05.01.2018, 16:56 Uhr

Grenztreffen der Geopark-Gemeinden

Die Vertreter der Gemeinden (Foto: KK)
BLEIBURG. Im Jahre 1983 haben die Stadtgemeinde Bleiburg und die Gemeinde Ravne das Grenztreffen ins Leben gerufen. In den letzten Jahren wurde das Grenztreffen auf die Geoparkgemeinden ausgeweitet. Abwechselnd findet das Treffen einmal in Österreich und einmal in Slowenien statt. Diesmal oblag die Einladung der Gemeinde Ravne na Koroškem. Zu einem Fototermin zwischen den Feiertagen traf man sich beim Grenzübergang Grablach/Holmec. Danach wurde die Ausstellung Grünfels und die Ausstellung im Stahlwerk Ravne besichtigt.
Anschließend gab es im Gasthaus Dular ein gemütliches Beisammensein. Bürgermeister Tomaž Rožen begrüßte alle recht herzlich und brachte einen kurzen Jahresrückblick. Es gab auch eine musikalische Umrahmung. Nach dem Festessen wurden gegenseitig Geschenke überreicht. Im Jahr 2018 ist die Gemeinde Sittersdorf Organisator des Grenztreffens.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.