15.11.2016, 16:38 Uhr

Heroin-Dealer in Vellach erwischt

EISENKAPPEl-VELLACH. Gestern Nachmittag wurden auf der B 81 in Vellach ein 26 Jahre alter Mann und eine 22 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Völkermarkt einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Die beiden reisten zuvor über den Grenzübergang Seebergsattel von Slowenien kommend ein.


129 Gramm Heroin sichergestellt

Bei der Kontrolle konnten im Kofferraum des PKW 129 Gramm Heroin sichergestellt werden. "Die weiteren Erhebungen der Sondereinheit zur Bekämpfung der Suchtmittelkriminalität des BPK Völkermarkt ergaben, dass der Mann im Zeitraum April 2016 bis zur Anhaltung rund 900 Gramm Heroin in Slowenien kaufte, teils selbst konsumierte, den Großteil jedoch gewinnbringend an andere Personen weiterverkaufte", erklärt Kriminalreferent Chefinspektor Rudolf Stiff.

In Justizanstalt eingeliefert

Die 22-jährige Beifahrerin bestritt jegliche Beteiligung an der Suchtgiftbeschaffung. Beide Personen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.