02.06.2017, 11:29 Uhr

Junge Bleiburgerin gewinnt Landeswettbewerb

Gefeiert wurde im Freibad Bleiburg (Foto: KK)

Iva Zambata konnte beim Raiffeisen Jugendwettbewerb mit ihren Bildern überzeugen.

BLEIBURG. Seit 47 Jahren gibt es den internationalen Raiffeisen Jugendwettbewerb bereits. Tausende Schüler beteiligen sich jedes Jahr österreichweit an diesem Mal- und Zeichenwettbewerb. Die Schulen des Einzugsgebietes der Raiffeisenbank Bleiburg sind auch immer mit dabei. Auch heuer wurden wieder hunderte Zeichnungen abgegeben und von einer Fachjury bewertet. "Mit Iva Zambata aus der Volksschule Bleiburg stellen wir heuer wieder eine Landessiegerin" so Bettina Mert vom Raiffeisenclub Bleiburg. Die junge Künstlerin konnte auch die Österreich Jury überzeugen und landete mit ihrem Kunstwerk bundesweit auf Rang vier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.