22.09.2014, 23:50 Uhr

Lions-Club Bleiburg hat neuen Präsidenten

(Foto: KK)
BLEIBURG. Bezirksrichter Franz Boschitz (53) ist neuer Präsident des Lions-Clubs Bleiburg. Anlässlich der Übernahme des Amtes lud er zu einer Clubfeier in das Gasthaus Hafner in Oberdorf. In seiner Festrede stellte er die Schwerpunkte des Clubs für das kommende Jahr vor. Der Hilfsfond, der durch die Wiesenmarktaktion wieder mit mehr als 10.000 Euro gespeist wurde, wird bedürftigen Kindern für Projekte und Ausbildungen zur Verfügung gestellt.
„Wir haben auch 20 Saisonkarten für die Petzen gekauft“, sagte Boschitz. Diese würden zu Weihnachten an Schüler verschenkt werden. Mit Vorträgen und Exkursionen werde sich der Lions-Club hauptsächlich dem Thema Bildung widmen. Unter der Leitung von Franz Boschitz hat der Lions-Club Bleiburg von 2002 bis 2010 fünf Künstlerwochen in Bleiburg organisiert, die auf großes Publikumsinteresse gestoßen sind. Musikalisch umrahmt wurde die Clubfeier vom Oktet Suha.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.