14.10.2017, 21:30 Uhr

Pensionist stürzt von Frontladerschaufel: schwere Kopfverletzungen

VÖLKERMARKT. Heute Mittag pflückte ein Pensionist (61) auf einer Wiese in Dullach von einer auf einem Traktor montierten und in die Höhe gehobenen Frontladerschaufel Äpfel von einem Baum.
Weil dem Mann dabei vermutlich schwindlig wurde, wollte er sich an der Traktorschaufel abstützen, griff dabei mit der Hand an die Schaufelsicherung, wodurch die Schaufel ausgehängt wurde und der Mann samt dieser aus einer Höhe von cirka drei Metern zu Boden stürzte.


Schwere Kopfverletzungen

Dabei schlug er mit dem Kopf gegen die eiserne Laderschaufel und erlitt schwere Verletzungen. Seine anwesende Frau verständigte die Rettungskräfte. Er wurde von der Besatzung des Rettungshubschrauber C 11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.