Seltene Ehrungen bei der Feuerwehr Ruden

Die Ehrengäste mit den Geehrten Fritz Pleschitschnig und Leopold Kapp (5. u. 6. v. li.) | Foto: KK
4Bilder
  • Die Ehrengäste mit den Geehrten Fritz Pleschitschnig und Leopold Kapp (5. u. 6. v. li.)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simone Jäger

RUDEN. Bei der 128. Jahreshauptversammlung der FF Ruden um Kommandant Hubert Kreuz jun., die am 7. Jänner im Rüsthaus stattfand, gab es zwei seltene Ehrungen: Leopold Kapp wurde für 55 Jahre verdienstvolle Tätigkeit bei der Feuerwehr geehrt und Fritz Pleschiutschnig sogar für 70 Jahre.

64 Einsätze

Insgesamt 64 Einsätze hatten die 63 Kameraden im Vorjahr zu bewältigen, davon neun Brandeinsätze, 45 technische Einsätze, sechs Einsätze bei Verkehrsunfällen und vier Wassertransporte. 4.220 Stunden leisteten die Kameraden bei diesen Einsätzen, Schulungen und Übungen. Benjamin Bierbaumer wurde als Probefeuerwehrmann neu aufgenommen.

Die Ehrengäste

Unter den Ehrengästen waren Ehrenkommandant Hubert Kreuz sen., Bezirksfeuerwehrkommandant Helmut Blazej, Abschnittsfeuerwehrkommandant Rahman Ikanovic, der Kommandant der FF Untermitterdorf Thomas Fritzl, Griffens PI-Kommandant Peter Slamanig, Bürgermeister Rudolf Skorjanz, 2. Vizebürgermeister Reinhard Kreuz und Gemeindevorstand Martina Stern.

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.