26.05.2017, 09:24 Uhr

Sommerkonzert in Eberndorf

Die Gruppe "AnTaMiNa" ist zum ersten Mal vor größerem Publikum aufgetreten (Foto: KK)

Beim Sommerkonzert des slowenischen Kulturvereines traten vier Chöre auf.

EBERNDORF. Vor kurzem lud der slowenische Kulturverein SPD Srce zu einem rhythmischen Sommerkonzert. Beim Sommerkonzert des Vereines traten der gemischte Chor Srce, das Damenquartett AnTaMiNa , die Sänger der Jugendgruppe Sweethearts und der Kinderchor Srcki auf.

Einblicke in afrikanische Kultur

Mit den Sängern des Jugendchores Sweethearts und des Kinderchores Srcki wurde ein Trommelprojekt mit Paulos Worku durchgeführt. Sie erlernten dabei das Trommeln, neue Rhythmen, verschiedene Ausdruckstänze und erhielten viele interessante Einblicke in die afrikanische Kultur.

Lieder in drei Sprachen

Beim Sommerkonzert präsentierten die Kinder das Ergebnis des mehrwöchigen Projektes. Mit den Liedern „Love and Peace“ wurden die Zuhörer mit „Liebe und Frieden“ begrüßt und von den Kindern unterhalten.
Der Chor Srce präsentierte sich mit drei neuen Liedern in drei Sprachen. Das Lied „Übern Berg“ komponiert von Herrn Wedenig, dem Vater einer Sängerin, wurde hier uraufgeführt. Die neue Formation „AnTaMiNa“, trat das erste Mal vor größerem Publikum auf. Mit ihren tollen Stimmen und einer gelungenen Liedauswahl gab es Zugaben und einen großen Applaus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.