11.06.2017, 21:45 Uhr

ausflug nach Eisenerz

Ausflug nach Eisenerz mit der OG. Völkermarkt

Um 7:00 Uhr ging die Fahrt los, mit 40 Personen nach Eisenerz. Dort wurde der Erzberg bei einer aufregenden Howly-Fahrt besichtigt und echten Bergarbeitern bei deren Arbeit im zugesehen. Der Reiseführer erzählte über den Werdegang des Tagbaues und erklärte die verschiedenen Stationen.
Danach ging es zum ausgezeichneten Mittagessen in die Ramsau, wo gerade das Sommertraining der Schispringer abgehalten wurde.
Anschließend ging die Fahrt über Kraig – mit einem Stopp bei einer Buschenschank – nach Hause. Ein lohnenswerter schöner Ausflug!
Alfred Slamanig
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.