Der Kampf um Tore beginnt bald wieder

Auch die Spiele zwischen VST Völkermarkt und ATUS Ferlach versprechen in der Frühlingsrunde viel Spannung | Foto: Kuess
6Bilder
  • Auch die Spiele zwischen VST Völkermarkt und ATUS Ferlach versprechen in der Frühlingsrunde viel Spannung
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Patrick M. Sadjak

GLOBASNITZ, VÖLKERMARKT. Mit dem Start der Frühlingsrunde in der Kärntner Liga kämpfen die Vereine aus dem Bezirk wieder um Punkte und die besten Tabellenplätze.

SC Globasnitz

Die Globasnitzer haben mit Patrick Laschkolnig (VST Völkermarkt), Edvin Cirikovic (Alpe Adria St. Veit) und Stas Maze (NK Smartno) in der Winterpause drei neue Spieler verpflichtet um das Offensivspiel zu verbessern. Abgegeben wurde Miha Grögl (Slowenien). "Unsere Neuerwerbungen haben sich super in die Mannschaft integriert und schon gezeigt, welch Potenzial in ihnen steckt", sagt Trainer Stefan Friessnegger.
Die Wintervorbereitung verlief laut Friessnegger aufgrund von Verletzungen und Erkrankungen durchwachsen. Nichtsdestotrotz machten die Spieler eine positive Entwicklung. Friessnegger: "Die Mannschaft hat sich läuferisch und taktisch enorm verbessert."
Diese Verbesserungen sind auch nötig, denn der SC Globasnitz überwinterte mit 12 Punkten auf dem 15. und vorletzten Platz der Tabelle. "Wir müssen mehr laufen und härter spielen als im Herbst", erklärt der Globasnitz-Trainer und ergänzt, "Jeder Gegner muss sagen, dass der SC Globasnitz ein extrem unangenehm zu spielender Gegner ist."
Die Fans können sich auf eine motivierte Mannschaft freuen, die sicher bis zum letzten Schlusspfiff alles daransetzen wird, nicht abzusteigen. "Am Ende der Saison soll der Verein auf einem Nichtabstiegsplatz stehen", sagt Friessnegger.

VST Völkermarkt

Nach 16 Partien liegt der VST Völkermarkt mit 27 Punkten auf dem fünften Tabellenrang. Gute Voraussetzungen um die selbstgesteckten Saisonziele zu erreichen. "Am Ende der Saison möchten wir auf einem ÖFB-Cupplatz aufscheinen, also zwischen Platz eins, der bereits sicher an Ferlach vergeben ist, und Platz drei", sagt Sektionsleiter Hans Enzi.
In der Winterpause wurden mit Fabian Anetitsch, Gregor Enzi und Raphael Kulterer drei Spieler aus dem eigenen U18 Nachwuchs in den Kader der Kampfmannschaft aufgenommen. Enzi: "Eigenbauspieler Hervoje Jakovljevic, zum Ende der Frühjahrssaison 2015 schwer verletzt, ist ebenfalls wieder fit." Mit Patrick Laschkoling (SC Globasnitz) wurde nur ein Spieler abgegeben.
Das Team von Trainer Kurt Stuck – bereits das 6. Jahr in Völkermarkt – hatte eine gute Wintervorbereitung und setzt auf den eigenen Nachwuchs. "Wir wollen mit unserer jungen Mannschaft vorne mitspielen", sagt Enzi und fügt hinzu, "An einen Aufstieg ist aus finanziellen Aspekten, sehr wohl aber aus sportlichen Gründen, nicht zu denken."

Zur Sache

SC Globasnitz
15. Tabellenrang, 12 Punkte
Trainer: Stefan Friessnegger
Zugänge: Patrick Laschkolnig (VST Völkermarkt), Edvin Cirikovic (Alpe Adria St. Veit) und Stas Maze (NK Smartno)
Abgänge: Miha Grögl (Slowenien)

VST Völkermarkt
5. Tabellenrang, 27 Punkte
Trainer: Kurt Stuck
Zugänge: Hervoje Jakovljevic (Verletzung), Fabian Anetitsch, Gregor Enzi und Raphael Kulterer (U-18 Nachwuchs)
Abgänge: Patrick Laschkoling (SC Globasnitz)

SK Treibach – VST Völkermarkt (Sa., 19.03, 14:00)
SC Globasnitz – SK Kühnsdorf (So., 20.03, 14:00)
VST Völkermarkt – ATUS Ferlach (Fr., 01.04, 19:00)
FC Lendorf – SC Globasnitz (So., 03.04, 14:30)

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
KFZ-Technikerinnen bzw. KFZ-Techniker für den ARBÖ - Standort Kühnsdorf werden gesucht.  | Foto: Zolles KG/Christian Hofer

ARBÖ- Jobs & Karriere
Komm in unser Team am Standort Kühnsdorf

Wir suchen Verstärkung für unser Techniker-Team am Standort Kühndorf.  KÜHNSDORF. Als KFZ-TechnikerIn Du bist bei uns richtig, wenn - du eine neue, herausfordernde Tätigkeit suchst - du einen sicheren Arbeitsplatz willst - du gerne an allen KFZ-Marken arbeitest - Teamgeist für sich nicht nur in der Theorie besteht - du selbstständiges Arbeiten bevorzugst - dich herausfordernde Fehlersuchen anspornen - du gerne KFZ-Reparaturen aller Art durchführst - du dein Wissen bei der Pannenbehebung unter...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.