ACC Griffen

Gerhard Mark: 13. der Klasse XC Sport 1
6Bilder
  • Gerhard Mark: 13. der Klasse XC Sport 1
  • hochgeladen von Sandra Grilc

„Kampf gegen den Schlamm“, so könnte man das 2. Rennen der ACC - Serie, welches in Griffen am Haberberg stattfand, mit wenigen Worten beschreiben.

Trotz der schlechten Wetterprognose machten sich viele Fahrer auf den Weg auf den Berg. Auch die Racer der ALLOUT Enduro Union powered by Posojilnica Bank Bleiburg ließen sich das Spektakel am heimischen Berg nicht entgehen.

Um 9:00 Uhr früh fiel der erste Startschuss für den 1. Lauf des Tages. Unter den Startern konnte man auch 3 der AEU-Piloten sehen. Sandra Grilc, die mit ihrer KTM in der Klasse XC Women an den Start ging hatte diesmal viel Pech. In der kurzen aber knackigen Waldpassage blieb sie mit ihrem Bein zwischen Fußraster und Baumstock hängen und verletzte sich am Bein. Sie konnte das Rennen nicht zu Ende fahren.

Stefan Petek startete in der Klasse XC Beginners. Die Strecke gefiel ihm sehr und wie man auch sah, kam er mit den erschwerten Bodenbedingungen gut zurecht. Nach vielen fights mit seinen Gegnern verfehlte er nur knapp das Podium.

Auch Lorenz Omelko startete in der Klasse XC Beginners. Mit einem Holeshot fuhr er ins Rennen ein. Nach und nach verlies ihn aber die Kraft und er kam des Öfteren zu Sturz. Trotzdem kämpfte er sich durch die zwei Stunden Renndauer und beendete das Rennen als 18 seiner Klasse.

Nach und nach wurde der Regen etwas weniger. Doch genau zum Start des 3. Laufes an diesem Tag (13:00 Uhr) fing es wieder an zu gießen.

Am Start die Klasse XC Sport 1. Gerhard Mark hatte diesmal kleine Schwierigkeiten am Start. Trotz der kleinen Lappalie, war er mitten unter der Meute. Jede knifflige Passage überwand er fast immer ohne große Probleme. Am Ende kam er als 13. seiner Klasse durchs Ziel.

Raphael Zlinder
bestreitete in Griffen sein erstes Rennen. Da er noch nicht so viel Routine hat und die Streckenbedingungen sehr anspruchsvoll waren, war das Rennen kein Zuckerschlecken für ihn. Trotzdem kämpfte er sich gut durch.

Großes Lob an unsere mud-Racer für diese super Ergebnisse und Sandy, dir Gute Besserung!

Ein weiteres Lob geht an den MSC Griffen, der die Möglichkeit für ein wirklich gelungenes Rennen bietete!

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.