Klopeiner See: Top shots beim BEACH ROYAL am 23. Juni

5Bilder

14 Teams werden am 23. Juni beim Beach Royal, dem diesjährigen Unterkärntner Beachvolleyball-Highlight, in Unterburg am Klopeiner See aufschlagen. Veranstaltet wird das Turnier von Jasmin Wedenig, Antonio Jakovljevic, Armin Miklautz, Lisa Sorger und Mijat Topalovic, allesamt SchülerInnen der 4BK , als Matura-Projekt im Rahmen ihrer Ausbildung an der Praxis-HAK Völkermarkt. Begleitet werden sie dabei von ihrer Jahrgangsvorständin Professorin Daniela Wiedenbauer.
Die Vorbereitungen für den unter Mitnutzung der Infrastruktur des ASKÖ Tennisvereins Klopeiner See stattfindenden Beachvolleyball-Event sind schon weitestgehend gediehen. Neben der Abwicklung des rein sportlichen Wettbewerbs mit Erstellung des Turnierplanes, der Organisation von Ehren- und Sachpreisen für den Sieger und die Platzierten galt und gilt es, für Beach Royal auch ein attraktives Rahmenprogramm bis hin zur gastronomischen Bewirtung zu gestalten, einen Veranstaltungsfolder zu erstellen, für die Entsorgung der veranstaltungsbezogenen Abfälle zu sorgen und dergleichen mehr.
Ein wesentlicher Schwerpunkt bestand in der Sicherstellung der Finanzierung des für mehr als 200 Schülerinnen und Schüler, den PädagogInnen der Praxis-HAK Völkermarkt und möglichst zahlreicher sonstiger Besucher konzipierten Beachvolleyball-Event. Kreativ und findig bedienten sich die amtierende Miss Kärnten Jasmin Wedenig & Co dazu unter anderem des Know-how und der Netzwerke des stellvertretenden Obmannes des ASKÖ TV Klopeiner See Martin Jegart. Gemeinsam konnten für Beach Royal mit Landeshauptmann Peter Kaiser, Landesjugendreferentin LHStv. Beate Prettner, den Gemeinden Völkermarkt und St. Kanzian, dem Unterkärntner Entsorger Gojer, der Raiffeisenbank Jauntal, Gigasport Wolfsberg, der Lavanttaler Großbäckerei „Knusperstube“, Konica Minolta, der Kärntner Sparkasse, Installationen Uster aus Kühnsdorf, dem St. Kanzianer „Kirchenwirt“, Griffnerrast „Mochoritsch“, der Familie Marolt mit dem Standbad Bellevue, Volksbank und dem benachbarten Cafe-Restaurant-Pizzeria Seerose zahlreiche Förderer und Sponsoren begeistert werden.
Einem professionellen Veranstaltungsablauf am Freitag, dem 23. Juni, stehen daher keine Hindernisse mehr im Wege. Für ihr Matura-Projekt Beach Royal erhoffen sich Jasmin Wedenig, Antonio Jakovljevic, Armin Miklautz, Lisa Sorger und Mijat Topalovic nur mehr einen fairen und unfallfreien Verlauf und hochsommerliches Wetter.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.