Er bekämpft beruflich und privat das Feuer

Michael Kodal ist Brandschutzbeauftragter der Kruschitz GmbH in Kühndsdorf und Geschäftsführer von "Brandschutz Kodal"
  • Michael Kodal ist Brandschutzbeauftragter der Kruschitz GmbH in Kühndsdorf und Geschäftsführer von "Brandschutz Kodal"
  • hochgeladen von Simone Jäger

KÜHNSDORF. Bei einem großen Unternehmen wie der Kruschitz GmbH gilt es, zahlreiche Brandschutz-Regelungen einzuhalten. Dazu zählt auch die regelmäßige Überprüfung von unzähligen Feuerlöschern. Michael Kodal ist Brandschutzbeauftragter der Kruschitz GmbH am Standort in Kühnsdorf. "Aufgrund der vielen Feuerlöscher-Überprüfungen machte ich den Vorschlag, ein Gewerbe anzumelden", erklärt Kodal. Unternehmensinhaber Werner Kruschitz gab grünes Licht für das Vorhaben und so gibt es seit wenigen Wochen die Firma "Brandschutz Kodal powered by Kruschitz GmbH".

Lieferung und Verkauf

Kodal absolvierte dazu eine Zusatz-Ausbildung und legte eine Zertifizierungsprüfung ab. Neben der Wartung der firmeninternen Feuerlöscher bietet er nun auch die Wartung und Überprüfung sowie den Verkauf und die Lieferung von Feuerlöschern für Haushalte an. "Die Firma ist für jedermann geöffnet", so Kodal. Weiters gibt es auch Beratung und Verkauf von Brand- und Wärmemeldern, sowie Boots- und Automatikfeuerlöscher.

Brandschutz-Tipps

Da Kodal in seiner Freizeit zusätzlich noch Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kühnsdorf ist, zeigt, dass er sich in seinem Metier nicht nur auskennt, sondern mit Leidenschaft dahinter steht. Passend zur bevorstehenden Adventszeit hat er einige Brandschutz-Tipps für WOCHE-Leser parat.

Zur Sache: Brandschutz-Tipps

1.) In jedem Haushalt sollten Schaum- oder Fettbrandlöscher griffbereit sein
2.) Rauchmelder in jedem Raum installieren
3.) Nicht nur in der Adventszeit wichtig: Kerzen niemals unbeaufsichtigt brennen lassen (besondere Vorsicht ist bei Kindern und Haustieren geboten)
4.) Kerzen nicht in der Nähe von leicht brennbaren Materialien anzünden (z.B. Vorhänge)

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.