"Institut Beate" schließt mit Ende März

Beate Laßnig schlägt beruflich neue Wege ein
  • Beate Laßnig schlägt beruflich neue Wege ein
  • hochgeladen von Simone Jäger

VÖLKERMARKT. Nach 18 Jahren schließt Beate Laßnig ihr "Institut Beate" für Massage, Fußpflege und Kosmetik in der Bürgerlustgasse in Völkermarkt mit 31. März 2018. Sie wird zukünftig als Prokuristin in der Firma ihres Mannes Herbert Laßnig "Holc Pools" mit Standort im Gewerbepark Völkermarkt mitarbeiten und für den internen Verkauf sowie die Organisation von Messe- und Medienauftritten zuständig sein.

Nachfolger gesucht

Die gebürtige Defereggentalerin gründete ihr Massageinstitut zuerst in der Münzgasse in Völkermarkt. 2013 übersiedelte sie in die Bürgerlustgasse. Sie absolvierte Meisterprüfungen als Fußpflegerin, Kosmetikerin und Heilmasseurin. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, aber ich habe in den 18 Jahren eine enge Bindung zu meinen Kunden aufgebaut. Deshalb ist es mir wichtig einen guten Nachfolger zu finden", so Laßnig.
Zwei Mal in der Woche therapiert bereits Physiotherapeutin Dorothea Schoffnegger in ihrem Institut, einmal im Monat werden von der Firma Sanovas Schuheinlagen angepasst. "Dies wird auch weiterhin so bleiben", erklärt Laßnig. Sie sucht einen oder mehrere Nachfolger, die die Bereiche Massage, Kosmetik und Fußpflege abdecken können.

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.