11.02.2018, 17:51 Uhr

Nahversorger-Förderung für drei Globasnitzer Betriebe

Bgm. Bernhard Sadovnik, Manfred Greiner, GPO Simon Harrich, Altbesitzer Greiner, GR Matthias Breznik, LR Christian Benger, Bgm. Hannes Mak (Foto: Büro Benger)
GLOBASNITZ. Kürzlich überbrachte Landesrat Christian Benger die Nahversorger-Förderung an die Bäckerei Manfred Greiner, die Fleischerei Cebul und den Spar Zadruga Markt in Globasnitz. Insgesamt fließen 8.500 Euro an die drei Geschäfte im Ort, die Gemeinde stockt diesen Beitrag noch auf.
Bis jetzt haben über 50 Nahversorger 2017 die Nahversorger-Förderung erhalten und in Summe 780.000 Euro in ihre Geschäfte bzw. in die Arbeitsplätze investiert. Seitens des Landes wurden die Aktivitäten mit 130.500 Euro gefördert, zusätzlich flossen rund 360.000 Euro von allen betroffenen Gemeinden.
Diese über 50 Nahversorger sichern damit auch 190  Mitarbeiter vor Ort ab. Für 2017 standen im Wirtschaftsreferat 200.000 Euro zur Verfügung, noch sind nicht alle Förderansuchen abgewickelt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.