24 Wohneinheiten in der Terrassensiedlung „Heblergründe“ in Voitsberg an Mieter offiziell übergeben

25Bilder

Vertreter der SGK Köflach und der Stadtgemeinde Voitsberg übergaben am 26. Juni 2017 symbolisch an die Mieter der Wohnungen in der Terrassensiedlung Heblergründe ihr neues Zuhause.
Errichtet wurden 8 Wohnhäuser mit insgesamt 24 Wohneinheiten inklusive Terrassenanlage in wunderschöner Lage.
Die 8 Wohnhäuser sind als Terrassenhäuser angelegt, sodass zu jeder Wohnung eine großzügige Terrasse oder ein Garten gehört. Die Nutzfläche der Wohnungen erstreckt sich zwischen 70 m² und 90 m² und wurden vom Land Steiermark gefördert. Umgeben von weitläufigen Grünanlagen fügen sich auch die Zufahrt und die Parkplätze in das Areal ein und ermöglichen ein modernes, entspanntes Wohnen.
Vertreter der SGK Köflach (Franz Halper und Karl Petinger) und der Stadtgemeinde Voitsberg (Bgm. Ernst Meixner) gratulierten den Wohnungsmietern zum Erwerb einer solchen Mietkaufwohnung und wünschten ihnen viel Freude in ihrem neuen Heim.
Ein kleines Erinnerungsgeschenk seitens der SGK rundete diese würdige Feier ab.

Wo: Grillparzerstrasse, Grillparzerstraße, 8570 Voitsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.