Apotheke im neuen Glanz

Das Team der Voitsberger St. Josef Apotheke und die Professionisten sind stolz auf die Neugestaltung der Außenfassade und des Eingangs. | Foto: Harald Almer
4Bilder
  • Das Team der Voitsberger St. Josef Apotheke und die Professionisten sind stolz auf die Neugestaltung der Außenfassade und des Eingangs.
  • Foto: Harald Almer
  • hochgeladen von RegionalMedien Steiermark

Mit der Neugestaltung der Außenfassade und des Eingangs ist es dem Team der Voitsberger St. Josef Apotheke mit Mag. pharm. Petra Writzl-Lautner an der Spitze perfekt gelungen, Tradition und Moderne zu verbinden. Denn das Haus selbst ist mehr als 100 Jahre alt und Petra Writzl-Lautner wollte nicht nur über die Stadtbild-Verschönerung in Voitsberg reden, sondern auch etwas dazu beitragen. Hell, freundlich, einladend, das war der Grundgedanke der Neugestaltung.

Perfekte Arbeit
Ein großer Dank des Apotheker-Teams geht an die heimischen Professionisten, die mit der Neugestaltung am 12. August 2014 begannen und innerhalb von nur sechs Wochen ihr Werk vollendeten. Baumeister Hermann Steirer war bei der Ausführung der Arbeiten federführend, der Malerbetrieb Mario Schlosser gestaltete mehr als 1.000 Quadratmeter Fläche. Elektro Rudolf Schober und Stahlbau Raimund Krammer arbeiteten ebenso zur vollsten Zufriedenheit von Petra Writzl-Lautner und ihrem Team. „Wir wollten diese Neugestaltung unbedingt mit einheimischen Meisterbetrieben durchführen. Ich kann nur sagen, das Preis-Leistungsverhältnis war optimal.“
Das Team der St. Josef-Apotheke umfasst sieben Mitarbeiter, deckt beinahe die gesamte Palette des möglichen Apotheken-Angebots ab und setzt voll auf Kundenbindung. „Wir haben einen sehr hohen Stammkundenanteil, er liegt bei rund 70 Prozent“, sagt Petra Writzl-Lautner. „Wir haben heute noch Stammkunden, die schon bei meinem Großvater regelmäßig Kunden waren. Wir legen besonderen Wert auf die Betreuung unserer Kundschaft und sie schätzen es sehr, dass dies die Stamm-Apotheke der Familie Lautner ist.“
Ein Hauch von Nostalgie weht im Inneren der Apotheke, denn das Mobiliar stammt zum Teil noch von Petra Writzl-Lautners Großvater und ist teilweise 100 Jahre alt. „Wir haben wirklich noch die originalen Apothekerschränke, was das besondere Flair der Apotheke noch verstärkt.“

Mehr zum Thema finden Sie hier!

Ermöglicht durch:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.