Christkindlmärkte und Weihnachtsstandl im Bezirk Voitsberg

Von Ligist bis Hirschegg: Am Wochenende laden einige Weihnachtsmärkte zum Verweilen ein. | Foto: Rene Lederer
  • Von Ligist bis Hirschegg: Am Wochenende laden einige Weihnachtsmärkte zum Verweilen ein.
  • Foto: Rene Lederer
  • hochgeladen von Simon Michl

Noch auf der Suche nach einem kreativen und liebevollen Weihnachtsgeschenk? Oder einfach nur Schmökern und dabei ein bisschen Glühwein trinken und Adventliedern lauschen? Für all das gibt es in der Lipizzanerheimat in der vorweihnachtlichen Zeit genügend Möglichkeiten. Pünktlich vorm Feiertag öffnet der Ligister Christkindlmarkt am Donnerstag, dem 7. Dezember. Ab 16 Uhr laden die Ligister Vereine, Musikanten und Künstler zum Verweilen und Empfang des Gnadenlichts aus Maria Zell ein. Zu Mariä Empfängnis am Freitag, dem 8. Dezember gibt es schon ab 13 Uhr einen Weihnachtsstandlmarkt vor dem Gemeindeamt in Krottendorf. Ab 15 Uhr steigt der Christkindlmarkt am Ortsplatz in Rosental. Um 15 Uhr öffnet auch der 17. Christkindlmarkt im Freizeitzentrum Stallhofen, der auch am Samstag und Sonntag (jeweils von 10 bis 19 Uhr) Kunsthandwerk von ca. 90 Ausstellern bietet.

Zwei Märkte in Köflach

Am Samstag, dem 9. Dezember steigt nicht nur der große Köflacher Christkindlmarkt (siehe Seite 54). In Hirschegg beim Ortseingang wird ab 13 Uhr die stille Zeit mit einigen Attraktionen wie Bläserquartett und Laternenspaziergang begangen. Und Köflach lädt am Dienstag, dem 11. Dezember mit dem letzten Krämermarkt dieses Jahres noch einmal zum Stöbern ein (ab 7 Uhr).

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.