Ligist
Der Pump Track in Ligist boomt

Auf dem Pump Track werden zahlreiche Runden gedreht. | Foto: Kremser
2Bilder
  • Auf dem Pump Track werden zahlreiche Runden gedreht.
  • Foto: Kremser
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Das Freizeitzentrum in Ligist ist immer gut besucht - von Jung und Alt.

Die LAG Lipizzanerheimat freut sich sehr, dass in der Marktgemeinde Ligist 2019 eine Pump Track-Anlage als weiterer touristischer Erlebnispunkt in der Region mit Unterstützung von Leader-Mitteln umgesetzt werden konnte. Die Anlage, die eine asphaltierte Fahrfläche von 472 Quadratmetern und eine Jumpline mit 68 Metern und drei Sprüngen umfasst, wertet das Angebot des erst kürzlich eröffneten Familien-, Sport- und Freizeitzentrums qualitativ auf und ist eine erlebnisorientierte Freizeiteinrichtung für Jung und Alt, die großen Anklang findet.
Die Nutzergruppe ist vielfältig, vom Kind mit dem Laufrad über Biker, Inline-Skater, Skateboarder, BMX-ler, Longboarder bis zum Freestyler. Alle können ihre fahrerischen Fähigkeiten trainieren, verbessern und perfektionieren. "Sport vermittelt Werte wie Fairness und Respekt, aber auch Leistungsbereitschaft. Die gemeinsame Nutzung der Fahrstrecke vermittelt Gemeinschaftsgefühl, soziales Engagement und solidarisches Handeln", sagt Leader-Managerin Elfriede Pfeifenberger.
Die Pump Track-Anlage kann von der ganzen Familie genutzt werden und ist in dieser Form in der Lipizzanerheimat einzigartig. Eine zweite Pump-Track-Anlage steht übrigens in Maria Lankowitz, für diese wird derzeit allerdings ein neuer Standort gesucht.
Neben dem Pump Track in Ligist befindet sich ein riesengroßer Spielplatz - perfekt für einen Familienausflug.


Mehr zum Thema:
Genussvoll



Auflugsziele und Ferientipps in der Lipizzanerheimat:
Das Paradies liegt vor der Haustüre. Wir geben euch Ausflugstipps und Infos einer liebenswerten Region, die so viel kann.

Zur Themenseite
Auf dem Pump Track werden zahlreiche Runden gedreht. | Foto: Kremser
Der Spielplatz lässt jedes Kinderherz höher schlagen. | Foto: Kremser
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.