Die Hauptstadt des Kabaretts

Viktor Gernot kommt mit Verzögerung nun doch in die Bärnbacher Sporthalle.
2Bilder
  • Viktor Gernot kommt mit Verzögerung nun doch in die Bärnbacher Sporthalle.
  • Foto: Felicitas Matern
  • hochgeladen von Harald Almer

Das Who is who der Kabarettszene gibt sich in Bärnbach die Ehre: Eva Maria Marold, Viktor Gernot, Alex Kristan und Gernot Kulis kommen in den nächsten Monaten.

BÄRNBACH. Corona hat Bärnbach nur gebremst, aber nicht gestoppt. Und so startet die weststeirische Kabarett-Hauptstadt in diesen Tagen und Wochen wieder voll durch. Martin Frank machte im Volkshaus den Anfang, bereits am 14. Oktober gastiert Eva Maria Marold mit ihrem Programm "Vielseitig desinteressiert" ebenso im Volkshaus. Nur wenige Tage später, am 19. Oktober, wird Star-Kabarettist Viktor Gernot - endlich nach mehrmaligen coronabedingten Verschiebungen - mit "Nicht wahr" in der Sporthalle Bärnbach zu sehen und hören sein. Am 4. November sorgt Stimmenkünstler Alex Kristan mit "Lebhaft - Rotzpipn forever" für ein weiteres Highlight im Kulturprogramm, auch er gastiert in der Sporthalle. Und als kleinen Vorgeschmack auf das Jahr 2022: Am 17. März beehrt "Callboy" Gernot Kulis die Glasmacherstadt in der Sporthalle.

Advent

Bei so einer geballten Ladung Kabarett kommen die Bärnbacherinnen und Bärnbach - und darüber hinaus - voll auf ihre Kosten. Kulturreferent Andreas Albrecher und sein Team haben sich mächtig ins Zeug gelegt. Doch es gibt auch andere kulturelle Leckerbissen. Am 15. Oktober lädt die Kapelle Kager zur CD-Präsentation und zum Volksmusikabend. Am 23. Oktober lässt Hansjürgen Findeis mit seiner Band uns alle Austria-Feeling spüren, wenn es heißt "I am form Austria". Am 25. Oktober steigt am Areal des Schaufelradbaggers das Oktoberfest, wo Daniel "Düsenflitz" Müller gleichzeitig sein Jubiläumsfest feiert. 
Aber auch der Advent wirft bereits seine Schatten voraus und so wird der Samstag, der 27. November, zum großen Veranstaltungstag. So wird an diesem Tag nicht nur die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet, sondern am Teleparkplatz findet der traditionelle Adventmarkt mit Standln statt. Gleichzeitig plant die Bergkapelle Oberdorf eine Barbarafeier abzuhalten, da werden die Details noch folgen.

Viktor Gernot kommt mit Verzögerung nun doch in die Bärnbacher Sporthalle.
Bereits am 14. Oktober lädt Eva Maria Marold zu ihrem Kabarett ins Volkshaus.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen