Neue Band
"Die Schickeria" auf der Hochzeit

"Die Schickeria" mit Daniel Ofner, Lukas Maier, Michael Bencsics und Dominik Stumpfel
2Bilder
  • "Die Schickeria" mit Daniel Ofner, Lukas Maier, Michael Bencsics und Dominik Stumpfel
  • Foto: Vier/Jennifer Vass
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Bärnbacher Daniel Ofner und Lukas Maier aus Söding-St. Johann sind Freunde. Als Musikstudent in Wien lernte Ofner mit Michael Bencics und seinem Kumpel Dominik Stumpfel zwei Oberwarter kennen und das Quartett beschloss, mit Beginn dieses Jahres die Band "Die Schickeria" zu gründen. "Der Name war eine Eingebung und es hat uns allen gefallen", erzählt Ofner, selbst der Schlagzeuger der Truppe. Dazu gibt es Gesang, Gitarre, E-Bass und Keyboard. Der Schwerpunkt liegt auf Pop/Rock, Austropop, Tanzmusik und Partyhits. "Ab dem kommenden Jahr werden wir auch Steirisches im Programm haben", so Ofner über die Band, die mit vierstimmigen Arrangements überzeugt, weil alle vier Bandmitglieder auch gesanglich einiges drauf haben.

Musikkonzept für Hochzeiten 

"Die Schickeria" bietet ein Gesamtkonzept vor allem für Hochzeiten. "Brautpaare müssen sich bei uns nicht um verschiedene musikalische Parts kümmern, das kommt alles von uns und ist daher sehr praktisch und zeitsparend", sagt Ofner. Eine weitere Eigenart: Die Vier spielen (und stehen) in einer Linie, das heißt, sie können auch auf relativem knappen Raum agieren. Die ersten Auftritte gab (und gibt es) im Raum Oberwart, auch in Mürzzuschlag sind sie zu hören. "Wir wollen einfach bekannter werden, vor allem im steirischen Raum und können auf verschiedensten Veranstaltungen wie Hochzeiten, Maturabällen oder Feuerwehrbällen spielen." Das Repertoire des Quartetts umfasst rund 200 Nummern aus rund 60 Jahren und es wird ständig um neue Hits erweitert.
Bei Interesse sich bitte unter danielofner@gmx.at oder www.dieschickeria.at melden. Aber auch unter www.danielofner.com gibt es Infos.

"Die Schickeria" mit Daniel Ofner, Lukas Maier, Michael Bencsics und Dominik Stumpfel
Michael Bencsics und Daniel Ofner koordinieren musikalische Konzepte für Hochzeiten.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen