Die Frühlings-Wies'n in Bärnbach
Eine Lichtshow wie in den USA

Die Lauser sorgen am Samstag, dem 14. März, für Partystimmung in Bärnbach. | Foto: Die Lauser
2Bilder
  • Die Lauser sorgen am Samstag, dem 14. März, für Partystimmung in Bärnbach.
  • Foto: Die Lauser
  • hochgeladen von Harald Almer

Bei der 4. Bärnbacher Frühlings-Wies'n am 14. Mai werden die Tickets rar. Bis auf wenige Restkarten ist das 2.000-Mann-Partyzelt von Karlheinz Hojas und Mathias Rak ausverkauft. Fünf Bars und eine neue Bühnentechnik sorgen für Gänsehaut-Feeling.

BÄRNBACH. Während das Oktoberfest in Bärnbach "traditionell" aus allen Nähten platzt, war die Frühlings-Wies'n bisher nie in Gefahr, das "Ausverkauft-Schild" vor den Eingang zu hängen. Das wird heuer anders sein, denn bis auf wenige Restkarten, die am Samstag vor dem Zelt noch zu haben sein werden, ist das Partyzelt mit 2.000 Gästen voll. "Wir sind so gut wie ausverkauft", freut sich Organisator Karlheinz Hojas. "Die Menschen sind hungrig nach Partystimmung, aber sie selektieren ganz genau, wo sie hingehen. Da viele nicht mehr so viel Geld im Börserl haben wie früher, gehen sie zwei bis drei Mal im Monat fort und dann wollen sie etwas erleben."

Modernste Bühnentechnik

Und zu erleben gibt es am kommenden Samstag in Bärnbach garantiert sehr viel. Denn R&H Events sorgen mit Wolfgang Dohr für eine brandneue Bühnentechnik. Links und rechts von der Bühne werden LED-Wände aufgebaut und in der Mitte wird mit modernster Lasertechnik operiert. Schon der Start ist laut Hojas einzigartig. "Wir werden eine neue Begrüßung der einzelnen Gruppen machen", so der Köflacher. "Die Bühne ist stockfinster und die ersten Lichter werden nur mitten im Zelt rotieren. Dann wird die Bühne eingenebelt und erst, wenn die Musiker dort aufgestellt sind und die ersten Töne spielen, wird sie hell erleuchtet. Wie bei Eishockey- oder Basketballspielen in Amerika."

100 Personen im Einsatz

Der Aufwand für die großen Feste in Bärnbach ist enorm. Denn nicht nur bei der Frühlings-Wies'n am Samstag, sondern auch beim Abschiedsfest der Granaten und beim Oktoberfest in Herbst - beide Events finden ebenfalls in Bärnbach beim Schaufelradbagger statt - werden rund 100 Personen dafür sorgen, dass sich die Fans wohlfühlen. Ein sechsköpfiger Nachschub-Trupp ist ebenso im Einsatz wie die hauseigene Security und die fünf Bars wollen ja auch "bestückt" sein.

Personalsorgen kennen Hojas und Mathias Rak nicht. "Unser Team ist schon eingespielt, kommt zum größten Teil aus der Lipizzanerheimat und bei uns wird nicht nur gearbeitet, sondern auch Party gemacht. Da kommt es schon vor, dass unsere Mitarbeiter:innen auch mitsingen und tanzen, genau das macht unseren Spirit aus." 

Karlheinz Hojas und Mathias Rak freuen sich über den rieisgen Andrang in Bärnbach. | Foto: Maurer
  • Karlheinz Hojas und Mathias Rak freuen sich über den rieisgen Andrang in Bärnbach.
  • Foto: Maurer
  • hochgeladen von Harald Almer

Wer also die rekordverdächtige Frühlings-Wies'n am 14. Mai nicht verpassen will, soll die Tickethotline 0676/55 00 242 anrufen und sich Karten sichern. Denn Daniel "Düsenflitz" Müller, Marco Wagner, "Die Krochledern", "Die Huafschneida" und die "Lauser" mit Frontmann Andreas Hinker spielen ja nicht jeden Tag in Bärnbach.

Das könnte dich auch interessieren:

Die "Nockis" und Semino Rossi in Köflach
Die Lauser sorgen am Samstag, dem 14. März, für Partystimmung in Bärnbach. | Foto: Die Lauser
Karlheinz Hojas und Mathias Rak freuen sich über den rieisgen Andrang in Bärnbach. | Foto: Maurer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.