Salzstiegl
Heiße "To Go-"Suppe für Skifahrer und Rodler

Spaß im Schnee auch für die Jüngsten am Salzstiegl. Die Bedingungen sind sehr gut. | Foto: Salzstiegl
3Bilder
  • Spaß im Schnee auch für die Jüngsten am Salzstiegl. Die Bedingungen sind sehr gut.
  • Foto: Salzstiegl
  • hochgeladen von Harald Almer

Trotz des geschlossenen Moasterhaus ist die Familie Kaltenegger dankbar, dass Schlepplifte und die Rodelbahn seit 24. Dezember offen haben dürfen.
HIRSCHEGG-PACK. Viele sportliche und naturbegeisterte Menschen zieht es am Wochenende in Richtung Salzstiegl-Hirschegg hinauf auf die Berge. Von Montag bis Freitag gibt es sogar eine heiße Suppe "to go" gratis zur Tageskarte oder zum Rodeln dazu. Die großartige Naturschneekulisse, verbunden mit dem Kunstschnee, kommt allen Wintersportlern zugute und wird auch sehr gut angenommen. 

Von Woche zu Woche

"Von Woche zu Woche haben unsere Wirtinnen und Wirte gehofft, aufsperren zu dürfen", sagt Regina Kaltenegger. "Wir haben uns mit Kisten sitzen, super sicher und neuen Speisen to gut von Woche zu Woche geturnt. Jetzt werden wir die Wintersaison ohne unsere Nächtigungsgäste aus Wien, Deutschland, Kärnten und der Steiermark überleben müssen. Wir nehmen die Situation wie sie ist und machen das Beste daraus. Unser firmeneigener Covid-Beauftrager gibt uns immer neue Regeln vor und wir hoffen, dass der Spuk bald zu Ende ist."
Die Kalteneggers bewundern alle Eltern, dass sie noch nicht durchdrehen, und alle jungen Leute, die sich nicht wie gewohnt treffen können, aber auch die Älteren, die sich vernünftig zurücknehmen. "Wir sollten alle ein bisschen bescheidener werden und uns gegenseitig wertschätzen", lautet die Devise von Regina Kaltenegger. "Gemeinsam mit unserem Team basteln wir schon an vielen Abenteuern für Kinder und Familien im Sommer und hoffen, dass ab Mai unsere Türen vom Moasterhaus gestürmt werden können. Gott sei Dank ist die Alm zu jeder Zeit schön."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.