HLW-Maturaball
111 Rosen und ein Collier für die "Königin"

Die Polonaise war gespickt mit vielen Hebefiguren, den zahlreichen Gästen hat sie gefallen. | Foto: Cescutti
15Bilder
  • Die Polonaise war gespickt mit vielen Hebefiguren, den zahlreichen Gästen hat sie gefallen.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Das Köflacher Volksheim verwandelte sich in einen Ballsaal.
KÖFLACH. Unter dem Motto "Our Night in White" präsentierten sich die 24 Schülerinnen und Schüler des Maturajahrgangs 2019/20 in ihren weißen Ballroben sowie ihre Tanzpartner im schwarzen Anzug mit edlen goldenen Maschen und Hosenträgern. Besonders gelungen war wieder die Saal- und Tischdekoration unter der Regie von Marianne Landsmann: Die professionell sowie liebevoll gestaltete Wand- und Tischdekoration bestand aus vielen Highlights - alles zusammen kreative Eigenkreationen, die dem Ball einen sehr noblen Charakter verliehen.

Viele Hebefiguren

Nach der hervorragend choreographierten Polonaise von Barbara Fink-Wundrak vom TSC Burghof Voitsberg mit zahlreichen Aufwändigen Hebefiguren folgte die offizielle Begrüßung von Vanessa Dobaj und Sophie Moser. Sie dankten allen voran Dir. Karlheinz Sanz, dem Lehrkörper, den Sekretärinnen, Eltern, Verwandten und Freunden für die Unterstützung. Nette Worte galten auch Klassenvorständin Ilse Kislinger.

Bunte Mitternachtseinlage

Die Zahl der Ehrengäste war lang, darunter fanden sich LAbg. Erwin Dirnberger, BR Elisabeth Grossmann und zahlreiche Bürgermeister. Die originelle Mitternachtseinlage stand im Zeichen der Highlights. So wurden die vielen Sprachreisen und die Vorprüfung liebevoll auf die Schaufel genommen und bei Tanzeinlagen, kommentiert von Michelle Galli und Lisa Kosmatch, war die Stimmung am Höhepunkt. Beim Song "Maria Magdalena" wurden alle zum Mitmachen eingeladen.
Um Mitternacht stand noch die Maturantin Kathrin Kollegger als Rosenkönigin mit 111 Rosen im Mittelpunkt, die ein wunderschönes Collier von Barbara Gressl überreicht bekam. Auch der Gewinner des Schätzspiels, zwei Karten für die Moto-GP in Spielberg von Cash-Back World, wurde ermittelt. Und der Glückshafen war großartig bestückt.
Für die gute Stimmung im Ballsaal sorgten die "Krochledern", in der Disco der Sporthalle spielte "Unit Event" auf. In der Kellerbar machten es sich Julian Kollmann und Lorenz Brunner "gemütlich". Wer nach so viel "Night in White" seinen Ballhunger stillen wollte, hatte genug Gelegenheiten. Traditionell konnte man sich von Brötchen und Kuchen der HLW-Schüler verwöhnen lassen, hier sorgten Renate Prettenthaler und der vierte Jahrgang dafür.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.