Hirschgulasch
Aktive Köflacher ÖAAB-Senioren

Die Köflacher ÖAAB-Senioren genossen den Ausflug nach Oberradkersburg.
3Bilder
  • Die Köflacher ÖAAB-Senioren genossen den Ausflug nach Oberradkersburg.
  • Foto: Theuretsbacher
  • hochgeladen von Harald Almer

Das war der Hammer! Beim Köflacher Vereinsfest am 31. August servierten die ÖAAb-Senioren im Bereich der Raiffeisenbank Hirschgulasch. Von Organisator Reinhold Theuretsbacher erlegt, wurde es fachmännisch aufgearbeitet und vom Profi-Koch zubereitet. Ein Lob aller Verköstigten war die Folge. Über die zehnjährigen Vereinsaktivitäten dieser Gruppe waren Plakate mit wunderschönen Fotos aufgelegt.

Vandalenakt in Köflach

"Sehr bedauerlich war, dass in der Nacht zum Vereinsfest im Hof der Raika beide Stromkabel zum aufgestellten Kühlschrank und zur Kühltruhe durchgeschnitten waren. Wir sind traurig über solche Vandalenakte", sagte Obmann Theuretsbacher.

Bürgermeister-Ausflug

Kaum ausgeruht, war am darauffolgenden Samstag der große Bürgermeister-Tagesausflug angesagt. 70 Seniorinnen und Senioren waren mit dem neuen Bistro-Bus der Firma Schlatzer in Richtung Oberradkersburg unterwegs. Im neu renovierten Schloss wurden die Köflacher vom Schlossherrn Milan Herzog herzlicht willkommen geheißen. Danach gab es vom Verwalter eine ausgiebige Führung und viele Erklärungen der wunderbaren Sehenswürdigkeiten. Im Trauungssaal wurde unter viel Gelächter eine Wiederholungstrauung für ein Seniorenehepaar vorgenommen. Zum Abschluss gab es noch Sekt, Kaffee und Mehlspeisen, bevor es zum Erlebnisbuschenschank nach Edelsee weiter ging. Dort warteten eine Musikgruppe und Bgm. Helmut Linhart. Bei einer vorzüglichen Jause, Getränken, Musik, Gesang und humorvollen Einlagen Linharts fand dieser Ausflug seinen Abschluss.

Autor:

Harald Almer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.