Bezirksbauernball - das Köflacher Volkshaus platzte fast

Eine schwungvolle Polonaise der Landjugend mit den Bäuerinnen des Bezirks.
7Bilder
  • Eine schwungvolle Polonaise der Landjugend mit den Bäuerinnen des Bezirks.
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Wenn die Landjugend Bezirk Voitsberg mit dem Bauernbund und den Bäuerinnen zum traditionellen Bezirksbauernball ins Volksheim Köflach rufen, gibt es kein Halten mehr. Das Volksheim platzte fast aus allen Nähten, der Ansturm war enorm. Zu sehen gab es eine schwungvolle Polonaise in Tracht, zu hören "Die Ligister", die "Voitsberger Jagamusi" und Disco-Klänge in der Kellerdisco. Die "Ligister Schülcherleitnmusi" bat zum offenen Volkstanzen und auch die Kulinarik kam nicht zu kurz.

Lipizzanerheimatschänke

So konnten LAbg. Erwin Dirnberger, Kammerobmann Werner Preßler, Hausherr Bgm. Helmut Linhart und Bezirksbäurin Anita Suppanschitz in der Lipizzanerheimatschänke eine g´schmackige Buschenschankjause neben Säften, Wein und Schnäpsen aus der Region verkosten.

Hier geht es zur Bildergalerie

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen