Radio Grün Weiß
Die "Station Voice" kommt aus Voitsberg

Für Radio Grün Weiß spielte Silvia Gaich einige Jingles ein.
2Bilder
  • Für Radio Grün Weiß spielte Silvia Gaich einige Jingles ein.
  • Foto: Soundlarge Audio Produktionen
  • hochgeladen von Harald Almer

Radio Grün Weiß erweiterte seine Frequenz in den Großraum Graz. Die Stimme für die "Jingles" ist im Bezirk Voitsberg gut bekannt.
VOITSBERG. Seit 22 Jahren gibt es den regionalen Radiosender "Radio Grün Weiß" mit Sitz in Leoben. Mit September bzw. Oktober 2020 ist vieles neu, denn die Obersteirer dehnten ihren Frequenzbereich auf den Großraum Graz aus. Auf der Frequenz 100,0 ist der Sender auch im weststeirischen Unterland von Söding-St. Johann bis Krottendorf einigermaßen zu hören. Und sogar in Voitsberg, in der Heimat von Silvia Gaich. Die renommierte Moderatorin ist seit vielen Jahren mit Hilfe der Agentur Soundlarge Audio Produktionen mit diesem Sender in engem Kontakt und wurde für zahlreiche Werbeaufnahmen als Stimme gebucht. "Schon ganz zu Beginn wurde ich von den Leobnern angesprochen und es war meine erste Erfahrung als Werbestimme", erzählt Gaich.

Stimme für Werbejingles

Diese Connection kam jetzt wieder zum Tragen, denn durch die Reichweitensteigerung - der Sender hat eine technische Reichweite von 650.000 Personen - mussten neue Werbe-Jingles eingespielt werden. Und da brauchte man eine wohltemperierte weibliche Stimme und dachte an Silvia Gaich. Und so ist ihre Stimme bei den neuen Durchsagen täglich zu hören. Eine offizielle Erweiterung von Radion Grün Weiß in den Bezirk Voitsberg ist mittelfristig durchaus angedacht.
"Ich habe mich sehr über den Auftrag gefreut, denn während der Corona-Krise habe ich es als Moderatorin nicht leicht, es gibt kaum Aufträge." Zuletzt war sie wieder zwei Mal im Einsatz, hat sich aber längst ein zweites Standbein geschaffen. "Ich arbeite halbtags nun in Köflach in der Boutique bell'ambiente und ich genieße dieses Job sehr", so Gaich. Sie hofft, dass sich Corona bald wieder verabschiedet, denn Tonstudios, die Bühne und das Fernsehen ihr großes Steckenpferd. Und ihre Berufung.

Für Radio Grün Weiß spielte Silvia Gaich einige Jingles ein.
Seit vielen Jahren ist Silvia Gaich mit Radio Grün Weiß verbunden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen