Mooskirchen
Erntedank im Kindergarten einmal anders

Provisor Wolfgang Pristavec segnete im Bewegungsraum die Erntegaben der Kindergartenkinder. | Foto: Gößler
3Bilder
  • Provisor Wolfgang Pristavec segnete im Bewegungsraum die Erntegaben der Kindergartenkinder.
  • Foto: Gößler
  • hochgeladen von Harald Almer

Würdevolle Feier im Kindergarten mit Provisor Wolfgang Pristavec
MOOSKIRCHEN. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen war es in diesem Jahr erstmals nach 34 Jahren nicht möglich, beim Erntedankfest der Pfarre mit dem Kindergartenkindern teilzunehmen. "Da es uns aber ein wichtiges Anliegen ist, mit den Kindern das Erntedankfest zu feiern, wurde gemeinsam mit dem Kindergartenteam, Bgm. Engelbert Huber und Provisor Mag. Wolfgang Pristavec nach einer Lösung gesucht", sagte Leiterin Maria Gößler.

Erntedank im Bewegungsraum

Pristavec erklärte sich bereit, in den Kindergarten zu kommen, um die Erntegaben zu segnen. Die Feier wurde mit Liedern und einem Dankespruch der Kinder gestaltet.

 Weil im Kindergarten zurzeit pädagogisches Kochen nicht möglich ist, wurden im Anschluss an die Feier die gesegneten Apfelstücke an die Kinder verteilt. Die Äpfel aus dem "hauseigenen Garten" wurden dankenswerterweise von den Eltern zur Verfügung gestellt. Für die Segnung der Erntegaben brachten die Kinder eigene Körberl mit Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten mit. Voll Stolz präsentierten die Kinder ihre Gaben und erzählten, dass sie Gemüse teilweise sogar selbst angesät und geerntet haben.
 Wegen des Regenwetters fand die Feier im Bewegungsraum statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.