Mooskirchen
Erntedank im Kindergarten einmal anders

Provisor Wolfgang Pristavec segnete im Bewegungsraum die Erntegaben der Kindergartenkinder.
3Bilder
  • Provisor Wolfgang Pristavec segnete im Bewegungsraum die Erntegaben der Kindergartenkinder.
  • Foto: Gößler
  • hochgeladen von Harald Almer

Würdevolle Feier im Kindergarten mit Provisor Wolfgang Pristavec
MOOSKIRCHEN. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen war es in diesem Jahr erstmals nach 34 Jahren nicht möglich, beim Erntedankfest der Pfarre mit dem Kindergartenkindern teilzunehmen. "Da es uns aber ein wichtiges Anliegen ist, mit den Kindern das Erntedankfest zu feiern, wurde gemeinsam mit dem Kindergartenteam, Bgm. Engelbert Huber und Provisor Mag. Wolfgang Pristavec nach einer Lösung gesucht", sagte Leiterin Maria Gößler.

Erntedank im Bewegungsraum

Pristavec erklärte sich bereit, in den Kindergarten zu kommen, um die Erntegaben zu segnen. Die Feier wurde mit Liedern und einem Dankespruch der Kinder gestaltet.

 Weil im Kindergarten zurzeit pädagogisches Kochen nicht möglich ist, wurden im Anschluss an die Feier die gesegneten Apfelstücke an die Kinder verteilt. Die Äpfel aus dem "hauseigenen Garten" wurden dankenswerterweise von den Eltern zur Verfügung gestellt. Für die Segnung der Erntegaben brachten die Kinder eigene Körberl mit Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten mit. Voll Stolz präsentierten die Kinder ihre Gaben und erzählten, dass sie Gemüse teilweise sogar selbst angesät und geerntet haben.
 Wegen des Regenwetters fand die Feier im Bewegungsraum statt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen