Klassentreffen
Hauptschul-Abschluss vor 50 Jahren

Die ehemaligen Köflacher Hauptschülerinnen trafen sich im Café zur Sonne von Maria Schutting.
  • Die ehemaligen Köflacher Hauptschülerinnen trafen sich im Café zur Sonne von Maria Schutting.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

In der Vorwoche trafen sich - zum allgemeinen Schulschluss - zwölf ehemalige Hauptschülerinnen aus der Köflach-Grazerstraße zum 50-jährigen Hauptschulabschluss im Cafe zur Sonne mit Chefin Maria Schutting. Im Jahr 1969 bestand die Klasse aus lauter Mädchen.

Viele Erinnerungen

Aus dem Bezirk Voitsberg, aus Graz, Wien und Kärnten reisten einige ehemalige Schülerinnen an, um im kleinen Kreise - damals waren es 25 Schülerinnen - einen netten Nachmittag mit vielen Erinnerungen an die Schulzeit wieder gemeinsam zu verbringen. Eine von ihnen war Künstlerin Heide Lamperter.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen