Köflacher Stadtfrühstück, zweite erfolgreiche Auflage

Bgm. Helmut Linhart gab bei der Glasfabriks- und Stadtkapelle Köflach als Stabführer den Takt an. | Foto: KK
3Bilder
  • Bgm. Helmut Linhart gab bei der Glasfabriks- und Stadtkapelle Köflach als Stabführer den Takt an.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Das 2. Köflacher Stadtfrühstück war wieder ein voller Erfolg. Die Veranstalter konnten sich über reges Interesse freuen und viele Besucher begrüßen. Neben einem leckeren Frühstück gab es ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm. Sowohl die Glasfabriks- und Stadtkapelle Köflach als auch die Gestütskapelle Piber marschierten in die Rathauspasse ein und gaben ihr Können zum Besten. Bgm. Helmut Linhart war vollauf begeistert, als er als Stabsführer den Takt angeben konnte.

Prämierung der Landessieger

Ein weiteres musikalisches Highlight war die "Steirer Musi", die vor kurzem ihre neue CD "Aber nur mit dir" veröffentlichte. Höhepunkt des gemeinsamen Frühstücks war die Prämierung der Landessieger des Landesblumenschmuckbewerbs, bei dem vier Köflacherinnen glänzten. Bgm. Linhart, Vize-Bgm. Alois Lipp und Finanzstadtrat Johann Bernsteiner gratulierten den Gewinnerinnen herzlich und überreichten ihnen neben einer Urkunde auch ein Buch zum Thema Gartenpflege.
Für Kinder gab es eine Mal- und Bastelecke, bei der bunter Namensschilder für die Kinderzimmertür gebastelt und Bilder ausgemalt wurden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.