Ausstellung
Kunstvielfalt in Hotel und Therme NOVA

Dre Künstler zeigen ihre Arbeiten im Hotel und in der Therme NOVA in Köflach.
  • Dre Künstler zeigen ihre Arbeiten im Hotel und in der Therme NOVA in Köflach.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Ausstellung "anders ARTig gleich" ist bis Ende September in Köflach zu besichtigen.
KÖFLACH. Die eigentlich für März 2020 geplante Vernissage musste auf Grund von Corona und der damit einhergehenden Schließung von Hotel & Therme NOVA kurzfristig abgesagt werden. Die anfangs sehr enttäuschten Künstler, deren Vorfreude schon sehr groß war, entschlossen sich aber kurz vor Wiedereröffnung von Hotel & Therme NOVA dazu, auch ohne Ausstellungseröffnung ihren bunten Mix an kunstvollen Bildern zu präsentieren.

Künstler-Trio

 
Josef Scheer, der einstige Religionslehrer, für den Bilder schon immer Säulen für Bildung waren, hat sich stets mit philosophisch, psychologischer Fantasie autodidaktisch der Malerei hingegeben. Für den Weststeirer setzt Schaffen und Schauen Reife voraus. Die Reife registriert Sprache, Ton, Rhythmus, Melodie, Kontrast, Stimmung und rationale Komposition des Bildes.


Manuela Lenz, die weststeirische „Malerin“ steht mit ihrer autodidaktischen Kunst für einen zwanglosen, intuitiven Zugang zu Kreativität und Kunst. Als Beobachterin und Künstlerin frei nach Joseph Beuys: "Jeder Mensch ist ein Künstler" - folgt sie in ihren Arbeiten inneren und äußeren Impulsen und Reizen, die sich in ihrer Wahrnehmung täglich neu formieren. Frei Sein im Tun, ohne Zwänge ist ihr Motto.

Barbara Guggi aus der Lipizzanerheimat zeigt mit ihrer Kunst einen Teil ihres Ichs. Ihre innere Leidenschaft und Erfüllung ist es, sich abstrakt - experimentell ausleben zu können. Unter dem Motto Leben ist wahrnehmen, fühlen und Wünsche zu verwirklichen entstehen ihre Kunstwerke. Auch sie ist Autodidakt und hat ihr künstlerisches Wirken in zahlreichen Kursen perfektioniert.
Thermenchef Günter Riedenbauer und das NOVA-Team freuen sich auf zahlreiche Besucher, die diese bunte Ausstellung, gelungener Kunstwerke in Hotel & Therme NOVA bestaunen. Das Team will auch erwähnen, dass die Türen auch für jene geöffnet sind, die nicht Hotel- oder Thermengäste sind, allerdings ist ein Mund- und Nasenschutz im Hotel zu tragen. 
 
Die Ausstellung wird noch bis September 2020 in Hotel & Therme NOVA zu besichtigen sein.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen