Lipizzanerheimatball - Teil 1

16Bilder

Ball der regionalen Highlights

Rund 500 Besucher erlebten eine unvergessliche Nacht voller Überraschungen und Premieren beim ersten Lipizzanerheimatball in Rosental.

Vergangenes Wochenende fand der Lipizzanerheimatball im frisch renovierten Festsaal Rosental an der Kainach statt. An der Entstehung dieses Events feilten Organisator Pierre Gider, ehrenamtliche Helfer, Kooperationspartner und Künstler ein gutes Jahr. Ziel war es, traditionelle Ballkultur und regionales Bekenntnis zur Heimat zu vereinen und die Marke "Lipizzanerheimat" innerhalb und außerhalb der Region als Dachmarke stärker zu positionieren.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch 20 Tanzpaare der Tanzschule Gider, die durch ihr Können und die Freude an ihrem Hobby glänzten. Ins Auge stachen auch die Krönchen, die man auf den Köpfen der Tänzerinnen bewundern konnte. Diese wurden von der weststeirischen Juwelierin Barbara Gressl gestaltet. Und die Nacht blieb auch im weiteren Verlauf brillant.

Die Ballbesucher kamen in den Genuss von regionalen Gerichten, tranken das erste Lipizzanerheimatbier, welches von Tourismusobmann Harald Kalcher gezapft wurde, und hielten die ersten essbaren Lose in Lipizzanerform in ihren Händen.

Doch nahmen die Premieren kein Ende. Das erste Kochbuch mit regionalen Zutaten wurde von Maturant/innen der HAK-Voitsberg verkauft. "Die Genussreise durch die Lipizzanerheimat" lautet der vielversprechende Titel der Lektüre, die zukünftig in vielen Küchen des Bezirks ihren Platz finden soll.

Zu guter Letzt wurde der erste Lipizzanerheimatler auf einem Ball vom "Lipizzanerheimatklang" gespielt und von den bereits bekannten Paaren getanzt.

Die Ballbesucher, unter die sich zahlreiche Ehrengäste wie Bürgermeister Franz Schriebl, Landesrätin Elisabeth Grossmann, BH Hannes Peißl und Elfriede Pfeifenberger mischten, zeigten sich vom ersten Lipizzanerheimatball wahnsinnig begeistert.

Auch Organisator Pierre Gider schien angesichts des Erfolgs seines Events stolz und glücklich zugleich. Der nächste Lipizzanerheimatball findet 2013 statt. Wir freuen uns darauf!

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen