MV Gestüt Piber bei den Vienna Masters

Der MV Gestüt Piber in der Vienna Masters-Arena vor dem Rathaus
2Bilder
  • Der MV Gestüt Piber in der Vienna Masters-Arena vor dem Rathaus
  • hochgeladen von Linda Koch

Auch heuer fand im September am Platz vor dem Wiener Rathaus das vielleicht schönste internationale Springreitturnier, das Vienna Masters, statt. Als ganz besondere Ehre erging eine Einladung des Veranstalters an dem Musikverein Gestüt Piber dieses einmalige Fest der Pferde zu eröffnen und Piber und sein Bundesgestüt aber auch die Lipizzanerheimat dort zu repräsentieren. Das Wetter spielte zwischendurch leider nicht so mit. Mal Regen und ein paar Minuten später wieder Sonnenschein.
Doch wer den MV Gestüt Piber kennt weiß, dass ihn so etwas nicht aufhalten kann. Gleich drei Auftritte durfte der MV an diesem Tag absolvieren. Zuerst vor dem Burgtheater, in der Arena und am Abend als Auftakt zur Galavorstellung der Spanischen Hofreitschule. Mit dem Radetzky-Marsch und der österreischischen Bundeshymne sorgten die Musiker für besonders festliche Stimmung.

Der Musikverein Gestüt Piber möchte sich herzlich bei VizeBgm. Johann Bernsteiner für die Spende von zwei neuen Vereinskappen und bei Finanzreferentin Frau Dipl.Päd. Renate Ofner-Rucker für eine neue Vereinskappe und die Unterstützung bedanken.

Der MV Gestüt Piber lädt schon heute zu ihrem Neujahrskonzert am 6.1.2014 im Volksheim Köflach ein. Das Konzert beginnt um 15.00 Uhr. Dieses Mal wird dies ein Wunschkonzert sein, wo der Verein hofft, dass viele gute Wünsche abgegeben werden. Unter dem Motto „Wetter (-) Fest“ freut sich der MV Piber sehr auf das bevorstehende Konzert. Durch die Moderation führt Paul Prattes.

Der MV Gestüt Piber in der Vienna Masters-Arena vor dem Rathaus
v.l.: Obm.Stellv. Gerhard Puffing, MMag. Tanja Stock, VizeBgm. Johann Bernsteiner und Obm. Johannes Plenk
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.