Die Granaten
Premiere für das Weihnachtskonzert "GranatenSTAD"

Bühne frei für "GranatenSTAD" in der Ligister Mehrzweckhalle. Die Fans kamen sogar aus Nürnberg. | Foto: Lederer
2Bilder
  • Bühne frei für "GranatenSTAD" in der Ligister Mehrzweckhalle. Die Fans kamen sogar aus Nürnberg.
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Dass die sonst sehr "explosive" Band "Die Granaten" auch ruhige Seiten hat, bewiesen die vier Steirer am Wochenende bei der ersten Auflage ihres Weihnachtskonzerts "GranatenSTAD". Gleich zwei Mal konnte die Ligister Mehrzweckhalle gefüllt werden, worüber sich die Band mehr als gerührt zeigte. "Wir konnten überhaupt nicht einschätzen, wie viele Besucher unserer Einladung folgen würden. Dass sogar Gäste aus dem deutschen Nürnberg, aus Vorarlberg, Niederösterreich und Kärnten extra zu uns in die Weststeiermark gekommen sind, hat uns natürlich sehr gefreut",s o David Traumüller, der die Idee zu diesen Konzerten hatte.

Zwei Blöcke

Das Programm bot im ersten Block alles, was das Granaten-Fan-Herz begehrte. "Wir haben dazu einen musikalischen Rückblick der letzten sechs gemeinsamen Bühnenjahre geboten", meinte Anja Sorger, die für das Programm verantwortlich zeigte. "Im zweiten Teil haben wir dann einen Mix aus besinnlichen, berührenden und auch lustigen Weihnachtsmomenten, gepaart mit Liedern und Geschichten, zusammengestellt und natürlich durften auch ein paar Show-Acts nicht fehlen."
Die Besucher zeigten sich sichtlich begeistert und ließen es sich nicht nehmen, im Nachhinein mit der Band mit einem guten Achterl aus der Region anzustoßen.

Bühne frei für "GranatenSTAD" in der Ligister Mehrzweckhalle. Die Fans kamen sogar aus Nürnberg. | Foto: Lederer
Die vier "Granaten" luden zu ihrem ersten Weihnachtskonzert und hatten Erfolg damit. | Foto: Lederer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
So wird das neue Rüsthaus der FF Köflach aussehen, noch heuer erfolgt der Spatenstich. | Foto: Pucher
4

Investitionen in Köflach
Zwei Spatenstiche stehen unmittelbar bevor

DIe Stadt Köflach investiert im Jahr 2024 massiv in die Infrastruktur mit Hochwasserschutz, neuem Rüsthaus und weiteren Projekten wie zum Beispiel die Sanierung des Volksheims.  KÖFLACH. Bürgermeister Helmut Linhart den Ruf, keinen Stillstand zu mögen. Schon gar nicht in Bezug auf die Thermen- und Lipizzanerstadt. Der Hochwasserschutz am Gradnerbach ist zehn Millionen Euro "schwer", der Spatenstich für das neue Rüsthaus der FF Köflach erfolgt im Sommer oder Frühherbst. Das Volksheim wird...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.