„Schneiderwirt Trio Festtage - Saso Avsenik, Andy Borg & Co“

119Bilder

Bereits zum zweiten Mal lädt das Schneiderwirt Trio zu seinen SchneiderwirtTrio Festtagen auf den Parkplatz des Lipizzanergestüt Piber. Am Freitag strömten die Schneiderwirt Trio Fans ins Festzelt vor dem Gestüt Piber um ihre Lieblinge, die die Die Kern-Buam Tradition weiterpflegen, zu feiern. Sepp Kern's Schwiegersohn Heribert Weber freute sich über den regen Besuch, denn mit Die jungen fidelen Lavanttaler, Saso Avsenik & seine Oberkrainer, JUNGE PALDAUER und ANDY BORG in Bestform, war für ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm gesorgt. Ebenso trafen sich die Kernbuam Hut Ehrenträger. Damals gefiel Paul Hörbiger der Kernbuam Hut so gut, daß ihm #SeppKern den Hut schenkte, seit damals wurde diese Tradition weiter gepflegt. Der neueste Kern Buam Ehrenhut Träger ist übrigens Seiersberg-Pirka's Tourismus Chef Hans Hönegger. Für die Moderation war einmal mehr ORF Musikchef Bernd Pratter verantwortlich.
Wenn es auch die Kern-Buam nicht mehr gibt, das Schneiderwirt-Trio hat unter anderem das Ziel, die Musik der legendären Volksmusik-Gruppe weiterzuführen. Und das machen Gottfried Pignitter, Sohn des ehemaligen “Posaunenkönigs” Fritz Pignitter, Manfred Pignitter, Neffe des ehemaligen Kern Buam-Mitglieds Fritz Pignitter und Markus Kern, der Enkel von Trompeter Erich Kern, mit Bravour und jeder Menge Leidenschaft. Das Schneiderwirt-Trio hat sich das Ziel gesetzt die legendäre Musik der Kern Buam weiter zu pflegen aber auch mit eigenen Liedern auch eine eigenständige Identität zu sorgen. Der Name Schneiderwirt-Trio stammt übrigens vom Namen des Gasthauses Schneiderwirt, das Trio-Mitglied Gottfried Pignitter von seinen Eltern übernommen hat.

Die Schneiderwirt Trio Festtage gehen noch bis Sonntag, ein Besuch lohnt sich. www.schneiderwirt-trio.at

Fotos: © Karlheinz Wagner | AustrianNews

Wo: Lipizzanergestüt Piber, 8580 Köflach auf Karte anzeigen
Autor:

Karlheinz Wagner | AustrianNews aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.