Köflacher Adventlauf-Familie
Vierstelliger Betrag für Martin Langmann

Alfred Gert und ein Teil der Adventlauf-Familie übergab Martin Langmann aus Stallhofen eine Spende. | Foto: Cescutti
  • Alfred Gert und ein Teil der Adventlauf-Familie übergab Martin Langmann aus Stallhofen eine Spende.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Adventlauf-Familie um Alfred Gert spendete einen vierstelligen Betrag für den vom Schicksal schwer geprüften Martin Langmann aus Stallhofen.
STALLHOFEN. Im Vorjahr liefen Alfred Gert und seine fast 50-köpfige Adventlauf-Familie traditionell von Mariazell nach Köflach, um das geweihte Friedenslicht in die Weststeiermark zu bringen. Dabei wurde eine namhafte Spendensumme erzielt. Alfred Gert und ein Teil der Adventlauf-Familie überbrachten in dieser Woche nun eine vierstellige Summe der Familie Langmann aus Stallhofen. Denn Martin Langmann hatte ja nach einem Sport-Training einen Herzstillstand erlitten und sitzt seither im Rollstuhl. Aber er hat in der letzten Zeit wichtige Fortschritte gemacht. Um vor allem seine schweren Verspannungen zu lindern, wurde nun ein Entspannungs-Whirl-Pool angeschafft und die "Advent-Summe" machte einen beträchtlichen Teil davon aus. Die Familie Langmann bedankt sich aufs Herzlichste.

Kein Adventlauf 2020

Leider wird es heuer coronabedingt keinen Adventlauf geben. "Dieser Lauf ist ein gesellschaftliches Ereignis, er lebt vom Miteinander und von der Gemeinschaft", begründet Alfred Gert diesen Schritt. "Das Ansteckungsrisiko ist einfach zu groß, daher mussten wir ihn in diesem Jahr schweren Herzens absagen."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.