Drei Generationen
Voitsberger VP Frauen putzten die Umwelt

Die Voitsberger VP-Frauen waren in der Kowaldstraße und in der Wolfshuberstraße im Einsatz.  | Foto: Steiner
2Bilder
  • Die Voitsberger VP-Frauen waren in der Kowaldstraße und in der Wolfshuberstraße im Einsatz.
  • Foto: Steiner
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Ortsgruppe Voitsberg der VP Frauen nahm beim steiermarkweiten "Frühjahrsputz" teil.

VOITSBERG. Mit dem Aufruf vom Land Steiermark, der WKO, vom Abfallwirtschaftsverband und dem ORF Steiermark war die gesamte Steiermark beim "Frühjahrsputz" eingeladen, ein Zeichen gegen das unbedachte Wegwerfen von Müll zu setzen. 

Zwölf volle Säcke

Gleich drei Generationen der VP Frauenbewegung – Ortsgruppe Voitsberg versuchten ihren Beitrag zu leisten. Auch Hündin "Alexa" half fleißig mit. Bei den Strecken Kowaldstraße und Wolfshuberstraße sammelten sie nicht nur zwölf volle Säcke mit Bierdosen, Plastikteilen, Flaschen, etc., es waren auch Autoreifen, ein Autositz, ein Staubsauger, ein Zimmerbodenteppich, Kunststoffplanen, Eisenteile sowie elektronische Geräte dabei.
Nach vier Stunden bergauf und bergab, mussten die vier fleißigen VP-Frauen-Mitglieder den Müll gesammelt auf einen dafür geeigneten Platz stehen lassen und den Bauhof bitten, diesen abzuholen.

Die Voitsberger VP-Frauen waren in der Kowaldstraße und in der Wolfshuberstraße im Einsatz.  | Foto: Steiner
Zwölf volle Müllsäcke musste der Voitsberger Bauhof entsorgen. | Foto: Steiner
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.