Drei Generationen
Voitsberger VP Frauen putzten die Umwelt

Die Voitsberger VP-Frauen waren in der Kowaldstraße und in der Wolfshuberstraße im Einsatz.
2Bilder
  • Die Voitsberger VP-Frauen waren in der Kowaldstraße und in der Wolfshuberstraße im Einsatz.
  • Foto: Steiner
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Ortsgruppe Voitsberg der VP Frauen nahm beim steiermarkweiten "Frühjahrsputz" teil.

VOITSBERG. Mit dem Aufruf vom Land Steiermark, der WKO, vom Abfallwirtschaftsverband und dem ORF Steiermark war die gesamte Steiermark beim "Frühjahrsputz" eingeladen, ein Zeichen gegen das unbedachte Wegwerfen von Müll zu setzen. 

Zwölf volle Säcke

Gleich drei Generationen der VP Frauenbewegung – Ortsgruppe Voitsberg versuchten ihren Beitrag zu leisten. Auch Hündin "Alexa" half fleißig mit. Bei den Strecken Kowaldstraße und Wolfshuberstraße sammelten sie nicht nur zwölf volle Säcke mit Bierdosen, Plastikteilen, Flaschen, etc., es waren auch Autoreifen, ein Autositz, ein Staubsauger, ein Zimmerbodenteppich, Kunststoffplanen, Eisenteile sowie elektronische Geräte dabei.
Nach vier Stunden bergauf und bergab, mussten die vier fleißigen VP-Frauen-Mitglieder den Müll gesammelt auf einen dafür geeigneten Platz stehen lassen und den Bauhof bitten, diesen abzuholen.

Die Voitsberger VP-Frauen waren in der Kowaldstraße und in der Wolfshuberstraße im Einsatz.
Zwölf volle Müllsäcke musste der Voitsberger Bauhof entsorgen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen