VP-Frauen unternahmen Wipfelwanderung in der Rachau

Foto: KK

Nach dem ca. 500m langen Spazierweg entlang des Waldrandes mit vielen Geschicklichkeitsspiel Stationen ging es 148 Stufen himmelwärts zum Gratweg, auf dem man mit allen Sinnen den Wald entdecken kann. 1300 Stufen auf der spektakulären Holzkonstruktion, die teils unter den Wipfeln, teils in Augenhöhe und auch ein gutes Stück darüber angelegt ist, bestritten die begeisterten Frauen. Herrliche Panoramablicke über die einzigartige Landschaft waren das Highlight der Wanderung. Nach dem Mittagessen ging es weiter zum Sternenturm Judenburg.
Mit dem gläsernen Lift fuhren die Frauen 38m hoch zum Planetarium. Auf der Aussichtsgalerie konnte man einen herrlichen Ausblick über Judenburg und Umgebung gewinnen. Auf der Heimfahrt kehrten die Damen noch zum Abschluss dieses wunderschönen Ausflugs am Salzstiegl ein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.