Gasthaus Treitlerwirt
90er-Feier des Mooskirchners Gustav Braunendal

Provisor Wolfgang Pristavec, Jubilar Gustav Braunendal, Bürgermeister Engelbert Huber, ÖKB-Obm. Stv. Josef Rothschedl und ÖKB-Obmann Walter Hojas | Foto: Wutte
  • Provisor Wolfgang Pristavec, Jubilar Gustav Braunendal, Bürgermeister Engelbert Huber, ÖKB-Obm. Stv. Josef Rothschedl und ÖKB-Obmann Walter Hojas
  • Foto: Wutte
  • hochgeladen von Justin Schrapf

Der angesehene Mooskirchner und gebürtige Weizer Gustav Braunendal vollendete heuer sein 90. Lebensjahr. Die Gespräche bei seiner kleinen Jubiläumsfeier im Gasthaus Treitlerwirt waren von Rückblicken und Erinnerungen geprägt.

MOOSKIRCHEN. In Mooskirchen fand der gebürtige Weizer Gustav Braunendal vor vielen Jahren seine zweite Heimat. Seit damals leistete er viel für die Entwicklung und das öffentliche Leben der Marktgemeinde. Dieses Jahr feierte er seinen 90er. Dazu wollte er kein großes Jubiläumsfest, weshalb sich nur eine kleine Gruppe persönlich ausgewählter Gäste zum Mittagessen im Gasthaus Treitlerwirt versammelte.

Große Leistungen

In wenigen Worten würdigten Mooskirchner Bürgermeister Engelbert Huber, Provisor Wolfgang Pristavec und ÖKB-Obmann Walter Hojas all das, was der Jubilar auf seinem Lebensweg bewegen, gestalten und für seine Heimatgemeinde leisten konnte. So war er zum Beispiel maßgeblich für die Gründung der "Nachbarschaftshilfe der Pfarre Mooskirchen" und des Freizeitzentrums Mooskirchen verantwortlich. 

Das könnte dich auch interessieren:

Johann Daradin feierte seinen 70. Geburtstag

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.