Abschied vom ÖZIV-Sportreferenten Harald Rieber

Harald Rieber verstarb plötzlich im 78. Lebensjahr.
  • Harald Rieber verstarb plötzlich im 78. Lebensjahr.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Ende April verstarb Harald Rieber, der Sportreferent des ÖZIV Voitsberg, im 78. Lebensjahr. "Harry", wie ihn alle nannten, trat am 1. April 1998 dem ÖZIV - dem Interessensverband für Menschen mit Behinderungen - bei und wurde 2010 zum Sportreferent-Stellvertreter und drei Jahre später zum Sportreferenten gewählt.

Organisationsgenie

Er war ein Organisationstalent, wenn es darum ging Preise, Werbeeinschaltungen und Sonderpreise für Sportveranstaltungen zu organisieren. Auch die Vereinsleibchen des ÖZIV Voitsberg realisierte er dank Sponsoren. Rieber organisierte auch zwei ÖZIV-Landesmeisterschaften im Stocksport in Köflach und konnte dort sogar einmal Landesmeister mit der Mannschaft werden.

AESV Unterpichling

Sein handwerkliches Geschick und seine Genauigkeit waren bekannt und so konnte er auch einen großen Beitrag zur Renovierung des ÖZIV-Hauses in Voitsberg leisten. Trotz eines schweren Sturzes und massiver Augenprobleme erfüllte er seine Tätigkeit als Sportreferent mit großer Leidenschaft. Er verlor nie seinen Humor und übte seine große Leidenschaft, den Stocksport, jahrzehntelang aus. Er war 30 Jahre Mitglied des AESV Unterpichling, wo er auch die Funktion des Obmann-Stellvertreters ausübte und zusätzlich noch die Vereinshütte betreute.
Eine große Trauergemeinde bei seinem Abschied in der Aufbahrungshalle Köflach war ein Beweis seiner Beliebtheit. ÖZIV-Bezirksobmann Fritz Muhri würdigte in der Trauerrede Riebers Verdienste und betonte, dass nicht nur er, sondern der gesamte Vereinsvorstand einen guten Freund und ein großes Vorbild verloren haben. Landessportreferent Gernot Hackl überbrachte im Namen von Präsident Günter Trub die Beileidswünsche des ÖZIV Steiermark.

Autor:

Harald Almer aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.