Adventkonzert der Glasfabriks- u. Stadtkapelle Bärnbach

5Bilder

Datum: 21.12.2014
Beginn: 19.00 Uhr
Ort: St. Barbarakirche Bärnbach (Hundertwasserkirche)
Eintritt: freiwillige Spende

Teilnehmer:
Glasfabriks- u. Stadtkapelle Bärnbach
Gesang: Doris Valeskini
Musikschule Bärnbach
Moderator: Stefan Braun

Zu unserer Freude ist es uns heuer mit Doris Valeskini gelungen eine großartige Sängerin aus unserem Bezirk für unser traditionelles Adventskonzert zu gewinnen.
Doris Valeskini wird gemeinsam mit der Glasfabriks-u.Stadtkapelle Bärnbach Werke aus der Welt des Musicals darbieten, die vielleicht nicht thematisch, aber charakterlich gut in die besinnliche Vorweihnachtszeit passen.

Stücke, wie: „Ich gehör nur mir“ (Musical „Elisabeth), „My heart will go on“ (Titelsong aus dem Film „TITANIC“), „I Dreamed a dream“ (Musical „Les Misérables“), oder „Don`t cry for me Argentina“ (Evita) stellen nicht nur an die Solistin höchste Anforderungen, sondern verlangen auch vom Orchester hohe Konzentration.
Weihnachtliche Werke, sowie ein Brassensemble der Glasfabriks-u. Stadtkapelle Bärnbach und die Blockflötenklasse der Musikschule Bärnbach unter Hans Wiendl vervollständigen den Konzertabend.

So kurz vor dem Heiligen Abend hoffen wir, dass wir Sie mit unserem Konzert ein wenig auf das schönste Fest des Jahres einstimmen können.

Das Adventkonzert wird von Stefan Braun moderiert.

Doris Valeskini:
Die gebürtige Köflacherin begann ihre Gesangsausbildung bereits mit 14 Jahren am J. J. Fux Konservatorium Graz. Danach verschlug es sie nach Salzburg, wo sie ihr Gesangsstudium an der Kunstuniversität Mozarteum bei Prof. Heiner Hopfner fortsetzte. Dort besuchte sie neben der Opernklasse auch die Liedklasse. Um ihre Gesangstechnik weiter zu entwickeln absolvierte sie zahlreiche Meisterkurse, unter anderem bei Prof. Robert Holl, Barbara Bonney und Angelika Kirchschlager.

Nennenswerte Erfolge konnte sie beim Festival der Kammeroper Schloss Rheinsberg als Ännchen in "Der Freischütz" und beim European Song Contest der Styriarte Graz feiern.

Seit 2008 ist sie Mitglied des Grazer Opernchors.

Wann: 21.12.2014 19:00:00 Wo: Hundertwasserkirche, 8572 Bärnbach auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen