Aggressionen im Griff

Die Volksschüler bearbeiteten Konflikte und Aggressionen.
3Bilder
  • Die Volksschüler bearbeiteten Konflikte und Aggressionen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Ende April fanden in allen Klassen der VS Mooskirchen Workshops zum Thema "Aggressionen im Griff" mit den Vortragenden Erich Tragner und Michael Gius von der ARGE Jugend gegen Gewalt und Rassismus statt. Im Zuge dieser Workshops wurde in Form von Kleingruppenarbeiten, Rollenspielen und Diskussionen an einem geeigneten Umgang mit Konflikten und dem Finden von Lösungsmöglichkeiten garbeitet. Hierbei wurde auf konkrekte Beispiele der Schüler zurückgegriffen und mit großem Einsatz daran gearbeitet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen