Alle Termine für die ÖKB-Gedenkfeiern

Der ÖKB führt auch heuer wieder im ganzen Bezirk Gedenkfeiern durch.
  • Der ÖKB führt auch heuer wieder im ganzen Bezirk Gedenkfeiern durch.
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Dass Krieg keine Lösung von Konflikten sein kann, führt uns die Geschichte des 20. Jahrhunderts mit den Opfern des Ersten Weltkriegs und der mit über 55 Millionen noch weitaus höhreren Opferzahl des Zweiten Weltkriegs dramatisch vor Augen. Umso mehr muss unsb ewusst weden, welche große Gnade es ist, in der heutigen Zeit leben zu dürfen.
Daher sieht es der ÖKB als Verpflichtung an, alles für die Erhaltung und Sicherung des Friedens zu tun, aber auch die Erinnerung an das Geschehene zu bewahren.

Minuten des Gedenkens

Und ein Aufruf an alle: Schenkt all jenen Menschen, die während des Krieges ihr Leben verloren, bei einer Gedenkfeier in unserem Bezirk eine Minute des Gedenkens. Die Ortsgruppe laden zu insgesamt 18 Terminen ein:
25. Oktober: Voitsberg, 17 Uhr
29. Oktober: Mooskirchen, 9.30 Uhr. Bärnach, 9.30 Uhr
31. Oktober: Kainach, 18.45 Uhr
1. November: Geistthal, 8 Uhr, St. Martin/W., 8 Uhr, Maria Lankowitz 8.30 Uhr, Graden 8.45 Uhr, Hirschegg 9 Uhr, Salla 9.30 Uhr, Modriach 10 Uhr, Pack 10.15 Uhr, Edelschrott 13.30 Uhr
3. November: Köflach, 18 Uhr
4. November: Stallhofen, 17.30 Uhr
5. November: Ligist, 8 Uhr, Piber, 8.45 Uhr, St. Johann ob Hohenburg 8.45 Uhr

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen