Bawag-Filiale derzeit geschlossen
Bankomat im WEZ gesprengt

Ein Foto von der Bawag-Filiale im WEZ knapp nach der Bankomatensprengung
5Bilder
  • Ein Foto von der Bawag-Filiale im WEZ knapp nach der Bankomatensprengung
  • Foto: WEZ
  • hochgeladen von Harald Almer

Zwei Unbekannte sprengten in der Nacht auf Donnerstag den Bawag-Bankomaten.
BÄRNBACH. Riesen-Aufregung im WEZ Bärnbach. In der Nacht auf Donnerstag sprengten bislang unbekannte Täter kurz vor 3.45 Uhr den Geldausgabeautomaten der Bawag-Filiale. Die Schäden in der Filiale, die bis auf weiteres geschlossen werden muss, sind massiv, Teile der Fassade flogen bis auf die B70. "Die Filiale ist komplett kaputt, nach ersten Erkenntnissen bedarf es einer Komplettsanierung, weil Träger verbogen und Wände verschoben wurden", sagt Center-Leiterin Maria Lienhart.

Täter konnten flüchten

Eine sofort eingeleitete Fahndung unter Einbindung von Beamten der Einsatzeinheit sowie Polizei-Diensthunden verlief bisher ohne Erfolg. Die offenbar maskierten Täter konnten unerkannt mit Bargeld in bislang unbekannter Höhe flüchten.
Personsbeschreibung der Täter:
Täter 1: vermutlich Mann, korpulente Statur, bekleidet mit einer schwarzen Hose, einem schwarzen Kapuzenpullover, dunklen Arbeitshandschuhen sowie roten sportlichen Turnschuhen; maskiert mit einer Maske (vermutlich Star Wars-Maske „Kylo Ren“), er trug einen dunkelblau-weißen Wanderrucksack.
Täter 2: vermutlich Mann, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer auffallend grauen Arbeitshose mit roten Einfassungen beim Bund sowie den Taschen sowie schwarzen Sicherheits-Arbeitsschuhen.
Sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen sind unter 059133/60-3333 an das Landeskriminalamt Steiermark erbeten.

Montag wieder offen

Aufgrund dieses Vorfalls ist die Bawag-Filiale bis auf weiteres geschlossen, auch einen Bankomaten gibt es derzeit nicht. "Wir bemühen uns, den Ist-Zustand für unsere Kunden so schnell wie möglich wieder herzustellen und auch das Team der Bawag ist mit vollem Einsatz dabei", so Lienhart. Damit wird die Bawag-Filiale am Montag wieder in Vollbetrieb offen sein. Der Betrieb in den derzeit geöffneten Geschäften des WEZ wie zum Beispiel Spar, Müller oder Blumen Plettig, das direkt an die Bawag-Filiale angrenzt, ist davon nicht betoffen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen