Hoagascht-Ausstrahlung
Bauernhäuser und der Reiz der Vergangenheit

Dreharbeiten zur Hoagascht Sendung bei Familie Tappler in Mooskirchen | Foto: ServusTV / Degn Film
2Bilder
  • Dreharbeiten zur Hoagascht Sendung bei Familie Tappler in Mooskirchen
  • Foto: ServusTV / Degn Film
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Bei der kommenden "Hoagascht-Ausstrahlung" auf ServusTV am 24. November werden die regional typischen Haufenhöfe in der Weststeiermark ab 19.45 Uhr erforscht. ServusTV-Moderatorin Christina Ömmer begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit.

MOOSKIRCHEN. Vor einigen Jahrzehnten wurde nicht nach Ästhetik, sondern nach Funktionalität gebaut. Einst zweckmäßige Anordnungen von Wohn- und Nutzgebäuden zu einer Gruppe, werden die Bauten heute häufig ganz unterschiedlich genutzt. Ein noch ursprünglicher Haufenhof ist der von Familie Tappler in Mooskirchen. Bei "Hoagascht: Mein Bauernhaus – A Haufen von Häusern" mit Christina Ömmer wird das Haus am Sonntag, dem 24. November ab 19.45 Uhr auf Servus TV gezeigt.
Im Jahre 1722 erstmals urkundlich erwähnt, wird er heute als letzter von zwölf Bauernhöfen nach wie vor landwirtschaftlich genutzt.

Dreharbeiten zur Hoagascht Sendung bei Familie Tappler in Mooskirchen | Foto: ServusTV / Degn Film
Typischer Haufenhof mit Wiederkehr (Anbau im rechten Winkel zum Haupthaus) im südwesten der Steiermark | Foto: ServusTV / Degn Film
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.