Voitsberg
"Beik vom roten Vulkan" fand vermissten Voitsberger

Diensthund "Beik vom roten Vulkan" mit Gruppeninspektor Karl Haring und Revierinspektor Leopold Stöger | Foto: LPD Stmk
  • Diensthund "Beik vom roten Vulkan" mit Gruppeninspektor Karl Haring und Revierinspektor Leopold Stöger
  • Foto: LPD Stmk
  • hochgeladen von Harald Almer

Ein 65-Jähriger war am Samstag aus seinem Wohnheim abgängig, weswegen die Polizei verständigt worden war. Der Mann habe das Heim laut Angaben am 18. Mai verlassen und sei nicht wieder zurückgekehrt. Es wurde eine Suchaktion eingeleitet, in die auch eine Diensthundestreife eingebunden war.

Reglos im Straßengraben

Diensthund „Beik vom roten Vulkan“ wurde zum Stöbern nach der vermissten Person eingesetzt. Am Sonntag zeigte gegen 11.15 uhr der Hund durch Verbellen eine Person an. Die Beamten begaben sich daraufhin zum Diensthund und nahmen im Straßengraben eine reglose Person wahr, bei der es sich um den 65-Jährigen handelte. Er dürfte vermutlich in den Straßengraben gestürzt sein. Umgehend verständigten die Beamten die Rettung und den Notarzt. Da das Gelände sehr unwegsam war, wurde der 65-Jährige mittels eines aus der dortigen Umgebung organisierten Traktors zu einer befestigten Straße gebracht. Anschließend wurde der Mann von der Rettung bzw. dem Notarzt übernommen und ärztlich versorgt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Riki Vogl wurde bereits zum dritten Mal zur Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt. | Foto: Mias Photoart
2

Starke Frauen der Lipizzanerheimat
Gleichstellung wurde zum Wirtschaftsfaktor

Riki Vogl, Bezirksvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, fordert weiterhin einen flächendeckenden Ausbau des Betreuungsangebotes und bessere Öffnungszeiten, damit die Vereinbarkeit von Familie und Vollzeitberuf für Unternehmerinnen leicht wird. Wir schreiben das Jahr 2024. Wie sieht die Lage der Unternehmerinnen aktuell aus?Riki Vogl: Die vorhandene Energiekrise und die dadurch ausgelöste hohe Inflation, die damit einhergehende Konjunkturflaute, aber auch der Arbeits- und Fachkräftemangel...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.