MGV und Bauernkapelle
Beschwingt in die Mittagsstunde

Die Bauernkapelle und der MGV musizierten gemeinsam.  | Foto: KK
7Bilder
  • Die Bauernkapelle und der MGV musizierten gemeinsam.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Die Bauernkapelle und der Männergesangverein Mooskrichen gestalteten im Saal des Gasthofes Hochstrasser die gut besuchte Veranstaltung "Beschwingt in die Mittagsstunde".

MOOSKIRCHEN. Bauernkapelle-Obmann Peter Ruprecht brachte seine Freude über den zahlreichen Besuch zum Ausdruck und führte durch das abwechslungsreiche Programm. Viele Melodien, von Robert Stolz bis zu den Egerländern und Traditionsmärsche waren zu hören. Die Musiker bereiteten sich seit Anfang 2020 aus das Konzert vor. Kapellmeister Edwin Reiter gelingt es sehr gut, Musiker, die sich zurückgezogen hatten, wieder für Blasmusik zu begeistern.
Neben der Bauernkapelle wirkte auch der Männergesangsverein Mooskirchen unter Chorleiter Gottfried Gschier mit. Obmann Erwin Wutte moderierte die Präsentation des Vereines. Wie immer begeisterte der Chor mit seinen Darbietungen.
Die Gäste waren sich einig, dass das Motto für diesen Vormittag nicht besser gewählt sein könnte. Sehr gut musikalische Darbierungen, exzellenter Männergesang und dazu die Köstlichkeiten des Hauses Hochstrasser. "Es zeichnet diesen Sonntag aus, dass ihn die beiden ältesten Kulturvereine der Marktgemeinde Mooskirchen gemeinsam gestalten. Immer waren die Musiker und Sänger bereit, ihre eigene Freude auf das Publikum zu übertragen", so Bgm. Engelbert Huber. 
Neben Repräsentanten örtlicher Vereine waren auch Vertreter auswärtiger Musikvereine unter den Gästen, darunter die Stadtkapelle Köflach, Ortsmusik St. Johann o.H., Jugendkapelle, Marktmusik Bad Gams und der Musikverein Kainachtal.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der neue Fotopoint am Hauptplatz mit Bernd Osprian und den Community Nurses Eva Maria Unger und Bettina Stangl | Foto: Stadtgemeinde Voitsberg
3

Neue Projekte in Voitsberg
Voitsberg hat Platz für noch mehr Einwohner

Die Bezirkshauptstadt Voitsberg wächst wieder und ist bereits die einwohnerstärkste Stadt in der Lipizzanerheimat. Bürgermeister Bernd Osprian erklärt die Gründe, warum Voitsberg im Aufwind ist. VOITSBERG. Seit einigen Monaten ist Voitsberg die einwohnerstärkste Stadt im Bezirk Voitsberg, ein historisches Novum. Bernd Osprian hat hier einige Gründe parat, warum das so ist. Was trägt dabei bei, dass man in fünf bis zehn Jahren wieder mit 10.000 Einwohnerinnen und Einwohnern liebäugeln kann?Bernd...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.