Brand einer Dampfduschkabine

In der Nacht vom Mittwoch, dem 1. Jänner, kam es gegen 23.15 Uhr in einem Einfamilienhaus in Steinberg bei Voitsberg zu einem Brand einer Dampfduschkabine. Die 62-jährige Hauseigentümerin zog sich bei der Brandbekämpfung leichte Brandverletzungen an beiden Händen, nahm aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Der entstandene Gesamtschaden beträgt mehrere zehntausend Euro.
Die am 2. Jänner durchgeführte Brandursachenermittlung ergab, dass es aufgrund eines elektrischen Defektes zu einer Überhitzung des Dampfgenerators und in weiterer Folge zu einem Brandausbruch gekommen war. Das gesamte Badezimmer wurde erheblich beschädgit. Die übrigen Räume im Obergeschoß und der Stiegenaufgang in das Obergeschoß wurden wegen der Rauchgasniederschläge ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.