Brand einer Voitsberger Wohnung

Gegen 22.20 Uhr kam am Mittwoch, dem 17. Dezember, der 17-jährige Mieter einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrparteienhauses in der Zangtalerstraße in Voitsberg nach Hause. Nach dem Aufschließen der Wohnung bemerkte er den Brand, flüchtete aus dem Haus und verständigte die Einsatzkräfte. Eine 34-jährige Nachbarin der Wohnung erlitt durch die freigewordenen Rauchgase eine leichte Verletzung und wurde im LKH Voitsberg ambulant behandelt. Die Feuerwehren Voitsberg, Krems, Köflach, Bärnbach und rosental standen mit zwölf Fahrzeugen und 84 Feuerwehrleuten im Einsatz.
Die betreffende Wohnung sowie Teile des Mehrparteienhauses wurden durch den Brand und die Rauchgasniederschläge schwer beschädigt. Die Brandursachenermittlung konnte erst am nächsten Tag aufgenommen werden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.