26 Personen mit Corona infiziert
Clusterbildung im Bezirk Voitsberg

Die Tendenz ist steigend, im Bezirk Voitsberg werden immer mehr Infizierte registriert.
  • Die Tendenz ist steigend, im Bezirk Voitsberg werden immer mehr Infizierte registriert.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Monatelang blieb der Bezirk Voitsberg weitgehendst von Corona verschont. Jetzt schnellen die Zahlen in die Höhe.
VOITSBERG. Waren es am Freitag Nachmittag noch 17 Infizierte, wurden am heutigen Samstag Vormittag bereits 26 gemeldet. Die Behörden rund um Amtsärztin Rosemarie Gössler stellten zwei sogenannten Cluster fest. Einerseits rund um eine Geburtstagsparty, andererseits sind Mitarbeiter eines Unternehmens betroffen. Mehr als 100 Menschen sind in behördlicher Absonderung. Die meisten von ihnen haben kaum Symptome, höchstens einen Schnupfen, daher ist es laut Gößler wichtig, sich an die gängigen Regeln wie Abstand halten oder Hände waschen bzw. desinfizieren zu halten.

Gelb-Stufe bald Realität

Der Bezirk Voitsberg wurde am Freitag noch als "grün" eingestuft, allerdings gibt es jetzt schon mehr Fälle als im Nachbarbezirk Deutschlandsberg. Daher ist die "Gelbstufe" nur noch eine kurze Frage der Zeit.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen