Todesfall in Bärnbach
Ehemaliger Feuerwehrkommandant und Kulturstadtrat verstorben

Ewald Pulko verstarb vor kurzem im 60. Lebensjahr.
  • Ewald Pulko verstarb vor kurzem im 60. Lebensjahr.
  • Foto: FF Bärnbach
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Stadtgemeinde Bärnbach und die FF Bärnbach trauern um den vor wenigen Tagen im 60. Lebensjahr verstorbenen Ewald Pulko. Der Pächter des Stadtcafés in Bärnbach war von Mai 1995 bis März 2000 Gemeinderat und von April 2000 bis April 2010 als Stadtrat tätig und setzte sich für die kulturellen Angelegenheiten der Stadt erfolgreich ein. 

20 Jahre HBI

In der FF Bärnbach war Ehren-HBI Pulko fast 39 Jahre lang in den verschiedensten Funktionen tätig und stand der Feuerwehr vom 15. März 1997 bis zum 4. Mai 2016 als Kommandant vor. Im Rahmen seiner Feuerwehrtätigkeiten absolvierte er sieben Leistungsabzeichen, darunter das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Gold und erhielt zahlreiche Verdienstzeichen und -kreuze, darunter das Verdienstkreuz in Gold des Bereichsfeuerwehrverbands sowie das Verdienstzeichen der 2. Stufe.
"Wir werden Ewald Pulko stets in Ehren gedenken", sagt der Bärnbacher Bgm. Jochen Bocksruker.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen